Frage von brainsturm, 27

desinteresse an schule und nur langweile?

hey ;) ich bin seit diesem jahr richtig schlecht in der schule! in allen vorherigen klassenstufen hatte ich immer einen 2er durchschnitt aber jetzt bin ich versetzungsgefährdet! dazu muss ich sagen (klingt komisch) früher hatte ich nie gelernt und jetzt, als ich angefangen habe zu lernen, werden meine noten schlechter... das einzige fach für das ich mich interessiere ist englisch (das einzige fach in dem ich gut bin!). meine Lehrerin hat meine mutter gefragt ob mit mir alles stimmt, weil ich mein wesen angeblich komplett geändert hätte. soweit ich mich kenne, habe ich nichts an mir geändert! ich verhalte mich nicht anders, habe keine anderen freunde, esse nicht anders, usw. woran könntze es noch liegen?

beachtet meine Rechtschreibung nicht, es ist schon spät

Antwort
von timea1304, 27

Naja man selbst merkt gar nich ob man sich verändert hat auch freunde können es nicht beurteilen eig können das nur leute beurteilen mit denen du vlt in der Grundschule best friends warst und sie die jz nach ner weile wieder ofter sehen die könnten dir sagen ob du dich verändert hast
Mir hilft es wenn ich mir selber fragen stelle um mich wieder besser kennen zu lernen und um zu gucken was sich verändert hat

Naja richtig helfen konnte ich dir nich helfen aber vlt is ja was für dich dabei:)

Antwort
von ianswerit, 24

Ach das ist manchmal schon ich meine ich hatte ein Phase gehabt wo ich mehr als 80 fehl Tage hatte und Lust auf nichts mehr hatte ... Und jetzt bin ich richtig gut in der Schule. Ich würde mal sagen das Leben hat seine Höhen aber auch seine tiefen Probiere einfach das beste daraus zu machen , dass beste was für dich ist und wie du dich am besten fühlst 😉

Kommentar von brainsturm ,

dummerweise habe ich insgesamt nur noch 16 Wochen und dann beginnen Sommerferien (ohne die projektwochen, Klassenfahrten, Praktika)

Kommentar von ianswerit ,

Ja dann ist es halt so ich meine du gibst dir ja Mühe du gibst dein bestes  finde eine Lösung dafür es gibt Nachhilfe Lehrer und ganz viele andere Sachen . Ich bin mir sicher das du das alles meisterst so wie es für dich am besten ist und das wichtigste ist das du dich nicht zu sehr stresst. Hoffe das sich bei dir alles wieder einrenkt :)

Antwort
von lilabeautygirl, 8

Kenn ich nur zu gut. Aber vielleicht hast du dich wirklich verändert und merkst es nur nicht? Also ich habe mich auf jeden Fall verändert. Früher War ich mega schüchtern, jetzt kack* ich jeden an.. Vielleicht ist das auch so bei dir...

Antwort
von Justaskingmanw, 24

Du scheinst dir vielleicht einfach keine Mühe zu geben ? 

Kommentar von brainsturm ,

oja, seitdem ich lerne, gebe ich mir keine mühe mehr. ist klar

Kommentar von Justaskingmanw ,

Mühe in Sinne von Motivation. Du interessiert dich ja für nichts, dann will man ja denke ich auch nicht unbedingt lernen. Und wenn man lernt behält man nicht so viel als wenn man da mit Motivation ran geht. 

Kommentar von uncutparadise ,

Sarkasmus gegen antwortende bringt dich weiter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community