Frage von xydaa, 89

Desinfiktionsmittel in Krankenhäusern?

Ich muss gestehen,
dass ich den Aufenthalt in Krankenhäusern toll finde xD ich weiß nicht warum aber vorallem wegen dem Geruch!
Es klingt jetzt sicher komisch aber es ist echt so :')
Könnt ihr mir villeicht sagen welche Desinfiktionsmittel sie dort haben und vorallem wo ich diese preiswert herbekomme ?
Ich war gestern schon bei dm und habe mir Hand Desinfiktionsmittel (gel) gekauft und soray für hände und flächen dich es riecht einfach nicht so xD
Bitte erklärt mich nicht für verrückt!
Danke schonmal im vorraus:)
Nina

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoXoR987, 29

Desinfektionsmittel sollte man sparsam und nur nach Bedarf verwenden (Außer z.B. Toiletten), auf längere sicht schaden sie meist der Haut. Außerdem ist eine absolute Keimfreiheit nicht unbedingt förderlich für deine Gesundheit, das Immunsystem wird nicht belastet und "verkümmert" wie ein Muskel, richtet sich manchmal gar gegen einen selbst (Autoimunerkrankungen, Allergien), besonders Problematisch bei Kindern. Falls du allerdings nur den Geruch magst, viel Vergnügen :D Nur kann ich mir nicht vorstellen das Desinfektionsmittel zu schnüffeln besonders gesund ist :D

Kommentar von xydaa ,

Oh okay :0 dass es so schädlich ist hätte ich nicht gedacht.
Vorallem ärzte benutzen es doch ständig :o

Kommentar von RoXoR987 ,

Deswegen ist auch eine Konsequente Hautpflege wichtig... Wir benutzen nach der Desinfektion und vor Verlassen des Labors Hautpflegecréme, damit die Haut nicht angegriffen wird :D

Kommentar von xydaa ,

Danke!
In angewandte NW (WPU) hat unsere Lehrerin gesagt, dass auf der Haut eine Schicht ist welche nicht Basisch wäre oder so...
Kannst du mir sagen ob das etwas damit zutun hat?
Darf ich fragen als was sie/du arbeite/n/st ? :)

Antwort
von FranceParis25, 43

Hehe, das ist doch ganz normal :-) Ich liebe auch diesen Geruch. Ich mag zum Beispiel auch den Geruch von Benzin :D 
Ich hab mal im Internet geguckt, dies dürfte es sein : http://www.produktkatalog.bode-chemie.de/produkte/haende/sterillium.php

viel Spaß beim Riechen :D 
:)

Kommentar von xydaa ,

Haha danke^^ ich liebe auch den geruch von Benzin :D dafür finde ich den Geruch von Blumen nicht so toll haha xD danke ich schau mal :)

Kommentar von tigerlill ,

dann bin ich nicht die einzige..die an sowas gern rumschnüffelt :)

Kommentar von xydaa ,

Nein tigerlill :D bist du nicht xD

Antwort
von Lumpazi77, 45

Versuche es mal mit Sakrotan

Kommentar von xydaa ,

Okay danke ^^

Antwort
von pilot350, 43

Sagrotan bekommst Du in jedem Supermarkt oder bei Rossmann.

Kommentar von xydaa ,

Okay danke ^^

Antwort
von daniel1986m, 30

Für die Fläschendesinfektion nutzen viele Krankenhäuser "TOSIL med" von inoquestlabs.de

Kommentar von xydaa ,

Okay danke ^^ weißt du villeicht ob man das aus einem laden bekommt ?

Kommentar von daniel1986m ,

soweit ich weiß kannst du es nur online über inoquestlabs.de beziehen. Oder über einen Vertreter vor Ort

Kommentar von xydaa ,

Oh schade... Aber trotzdem danke!