Desinfektionsmittel? Welche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das bessere dieser beiden Desinfektionsmittel ist auf jeden Fall das weiße Desinfektionsmittel, allerdings schadet es dann natürlich auch um so mehr der Haut.

Das blaue Desinfektionsmittel wirkt lediglich gegen Bakterien und Pilze und nur sehr eingeschränkt gegen Viren. Für den normalen Hausgebrauch und das Mitführen in der Handtasche ist es aber durchaus ausreichend.

Das weiße Desinfektionsmittel hingegen ist ein hochwirksames Desinfektionsmittel, welches nicht nur gegen Bakterien und Pilze eingesetzt wird, sondern auch gegen Viren. Es wird hauptsächlich in Bereichen von Intensivstationen, Dialysestationen und Transplantationseinheiten eingesetzt, weil es hier wesentlich wichtiger ist, keimfrei zu arbeiten.

Wenn Du mich fragst ... für den normalen Menschen braucht es das weiße Desinfektionsmittel nicht. Das benötigt man wirklich nur in Bereichen, wo eine absolute Keimfreiheit erreicht werden muss. Es ist für den normalen Hausgebrauch zu aggressiv.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das linke is ein herkömmliches Desinfektionsmittel, das gegen Bakterien, Mycrobakterien, Pilze usw wirkt.
Das rechte wirkt in erster Linie gegen Viruserkrankungen.
Also für die Handtasche wäre meiner Meinung nach das linke optimaler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenmami
25.06.2016, 11:21

Das ist leider so nicht ganz richtig.

Das weiße Desinfektionsmittel ist ein hochwirksames Desinfektionsmittel, welches nicht nur gegen Bakterien und Pilze eingesetzt wird, sondern zusätzlich auch noch gegen Viren. Man setzt es hauptsächlich auf Intensivstationen, in Transplantationseinheiten und auf Dialysestationen ein, wo eine absolute Keimfreiheit überlebenswichtig ist.

Für den normalen Hausgebrauch ist das blaue Desinfektionsmittel absolut ausreichend, welches gegen Bakterien und Pilze wirkt und eingeschränkt auch gegen Viren.

0

1.Wo für brauchst du es.2.gute bekommt man in der Apotheke,es kommt darauf an wofür man es gebrauchen will.3.Man sollte sie auf jeden fall wechseln.4.Gute Beratung findest du Deutschland GmbH-Postfach130406-D-40554 Düsseldorf Tel.0211-9893-900

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beamer05
25.06.2016, 13:05

3.Man sollte sie auf jeden fall wechseln

Wieso, glaubst du, sollte man ein (gutes, geeignetes) Desinfektionsmittel "wechseln" ...und dann auch noch "auf jeden fall"?

0

Soweit ich das beurteilen kann, handelt das rechte Bild von einer Desinfektionsflüssigseife.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenmami
25.06.2016, 11:23

Nein, das ist so leider nicht richtig.

Das blaue Desinfektionsmittel ist für den normalen Hausgebrauch absolut ausreichend. Es wirkt gegen Bakterien, Pilze und eingeschränkt auch gegen Viren.

Das weiße Desinfektionsmittel hingegen ist ein hochwirksames Desinfektionsmittel, welches gegen Bakterien, Pilze und Viren wirkt und hauptsächlich auf Intensivstationen, Transplantationseinheiten und Dialysestationen eingesetzt wird, wo eine Keimfreiheit überlebenswichtig ist.

0

Was möchtest Du wissen?