Frage von DerAlien1996, 7

Desinfektionsmittel tut wirken?

Hi ich hab einfach mal just4fun ein antibakterielles, desinfizierendes Infektionsmittel auf meine Pickel gemacht und nach dem dritten Tag ist es deutlich besser geworden.

Lag es an dem Mittel oder lag es an dem Sport? PS ich hab mich relativ ungesund ernährt

Antwort
von rockylady, 7

das lag am Mittel. Verwende es dennoch sparsam und nur auf vereinzelte Pickel, denn der Alkohol trocknet die Haut aus, sprich die Talgproduktion wird angeregt und es bilden sich mehr Unreinheiten.

Antwort
von anonymo300, 5

darf man fragen was für ein Desinfektionsmittel du benutzt hast?
habe sowas auch schon öfters ausprobiert, leider erfolglos

Kommentar von DerAlien1996 ,

Hm ja ich schreib es hier morgen früh mal rein, bin gerade zu faul um aufzustehen.

Aber persönlich find ich, dass Sport und eine gesunde Ernährung gegen Pickel hilft und viel Sonnenlicht.

Ich nehme mal an, dass du unter Pickeln/Akne leidest.

warst du schon beim Hautarzt? Der gibt dir Vitamin-A-Säuretabletten und nach nen paar Wochen/Monaten sind fast alle Pickel weg:)... Hat aber auch heftige Nebenwirkungen das zeug

Kommentar von anonymo300 ,

Okey alles klar :D
Ne hab keine Akne, aber manchmal bekomme ich innerhalb einer Woche 3-4 Pickel die dann immer ihre Zeit brauchen bis sie wieder weg gehen und das nervt :/

Antwort
von Superjulis, 5

Das Alkohol in dem Mittel desinfiziert den Pickel und lässt ihn somit "aussterben".

Antwort
von demdennis, 5

ein pickel ist eine Infektion, ja es wird geholfen haben.

Ob es gesund ist ist eine andere frage

Antwort
von 1900minga, 3

Abwarten
Ich tippe auf dein Mittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten