Frage von lilly2911lilly, 111

Desinfektionsmittel getrunken was tun?

Hallo Leute! Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe durch einen blöden Zufall das Glas verwechselt und habe eine Mischung aus ca 25ml + 5 El Wasser getrunken, ich habe jetzt Kopfweh und Bauchschmerzen, was soll ich nun machen? Ist es schlimm oder hört das von selbst wieder auf? Bin mir nicht sicher, da ich heute nur 2std geschlafen habe und ich mir nicht sicher bin von was es ist...

Antwort
von Firestarhd1, 70

Drink jetzt so viel WASSER wie möglich

Du verdünnst dadurch das Mittel und es wird unschädlicher (aber trotzdem Arzt)

So wurde es zumindest beim letzten erste Hilfe Kurs beigebracht

Antwort
von LeCux, 87

Notarzt.

Giftnotruf.

http://www.bvl.bund.de/DE/01_Lebensmittel/03_Verbraucher/09_InfektionenIntoxikat...

Kommentar von lilly2911lilly ,

Ist das so schlimm? 😳

Kommentar von LeCux ,

Ja, weil in Desinfektionsmitteln teils arg giftige Stoffe enthalten sind, die schwere Schäden auslösen können. Also, weg von hier und angerufen.

Kommentar von LeCux ,

Und das Etikett von dem Mittel bereithalten!

Kommentar von Hope124 ,

ja

Also auch zum Arzt wenn soweit nichts ist? Habe jetzt nurmehr ein leichtes Stechen im Brustbereich und leichte Kopfschmerzen

Antwort
von Marakowsky, 65

Dringend Notarzt anrufen! Etikett bereithalten!

Antwort
von Kuestenflieger, 61

10 liter lauwarmes wasser trinken und mit mittel-zettel zum doc .

Antwort
von Wadiya, 49

Kannst du bitte nochmal antworten, wenn du beim Arzt warst und es dir wieder gut geht?  :) Sonst macht man sich hier Sorgen :D

Habe jetzt ersteinmal 5std geschlafen und außer leichtes Kopfweh geht es eigentlich wieder, aber falls ich doch ins Krankenhaus fahren sollte, kommentiere ich gerne nocheinmal kein Problem :)

Antwort
von Kometenstaub, 52

Am besten gleich die 112 wählen............

Antwort
von Hope124, 59

Geh aufjedenfall zum Arzt.

Kommentar von Hope124 ,

Aber man merkt es doch beim ersten schluck das da etwas nicht stimmt oder ?

War ja nicht viel im Glas, habs einfach auf runtergeschüttet und nachher gemerkt dass das das falsche Glas war..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten