Frage von Muroru, 26

Desinfektionsgel und Feuer?

Ich habe aus mehreren Videos herausgenommen dass man mit Desinfektionsgel und Feuer,Feuer in die hand nehmen kann,die Zusammmensetzung vom Gel: 63g Ethanol,und daneben steht unter Compositipn:100g Lösung

Meine Frage,kann man nun dieses experiment machen?

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 10

Das geht ein Weilchen lang gut: Das Ethanol verdampft und brennt, die zurückbleibende Gelmasse bleibt anfangs kühl.

Aber irgendwann wird es zu heiß, und Du versuchst, den Gelklumpen fallen zu lassen.

Wäre es ein für Show-Zwecke bereitetes Gel, würde es gut zusammenhalten und schlecht an der Haut haften, Du könntest es rechtzeitig loswerden.

Als Desinfektionsgel muss es aber gut an der Haut haften - es bleibt genug brennbares Zeug auf Deiner Haut, um sicherzustellen, dass Du das Experiment kein zweites Mal versuchst.

Kommentar von Bevarian ,

;)))

Antwort
von bartman76, 14

Ich hätte Hemmungen, aber brennen tut es sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten