Frage von Beautypeachyyy, 68

Designschule gesucht?

Hey, ich möchte Modedesign studieren. Aber ich möchte erstmal für ein halbes Jahr eine Designschule besuchen, um Nähen zu lernen und um herauszufinden, ob dieser Studiengang überhaupt der Richtige für mich wäre. Kennt jemand eine Designschule (bestenfalls in Stuttgart), die zu empfehlen wäre? LG

Antwort
von Falkenpost, 38

In Pforzheim kann man doch Modedesign studieren. Schnuppere doch da mal rein wenn es geht.

Antwort
von mamapizza, 34

Es ist auch möglich Fernkurse übers Internet sogar mit Tutorbetreuung zu belegen. Das ist sehr flexibel und mann kann die Module aufteilen. 

Auf fashion-express.de gibt es verschiedene Möglichkeiten sowohl für einzelne Module als auch für gesamte Studiengänge mit internationalem Abschluss. Das beste ist, man kann es von zu Hause aus komfortabel studieren!

Kommentar von Modeanbeter ,

Hallo, 

Also Fashion Express hat keine Zulassung als Berufsfachschule noch als Hochschule. Somit sind die Abschlüsse auch nur interne Zertifikate und internationale nicht anerkannt.

Kommentar von 0Fashionfreak0 ,

Fashion Express ist gar nichts, Geld für nichts. Keine staatliche Anerkennung noch sonst was.

Kommentar von mamapizza ,

Das ist nicht war! Fashion Express ist als Weiterbildungsanbieter vom Land Brandenburg anerkannt. Die Abschlüsse sind international anerkannt und zwar unter dem britischen OfQual System und vom International Textile Institute.

Antwort
von Modeanbeter, 26

Hallo,

also Modedesignschule die gut sind findest du nicht im Raum Stuttgart.

Diese findest du in Berlin, Düsseldorf und in Paris, Mailand, London.

Wenn du schon soviel Geld und Zeit investierst sollte man auch an eine gute Schule gehen, denn nur da hat man nachher auch Chancen einen vernünftigen Job zu bekommen.

In Paris gibt es die Parson und die Ecole de la Chambre Syndicale. In London das Central Saint Martin und das London College of Fashion.

In Berlin die Esmod. In Düsseldorf das Fashion Design Institut.

Diese Schulen sind gut, wobei es noch viele andere gibt die aber nicht unbedingt zu Europas besten gehören.

Meiner Meinung nach solltest du dir solche Schulen aussuchen und keine aus der Provinz.

Antwort
von gabiOEBI, 35

https://www.wien.gv.at/bildung/modeschule/

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community