Designer bei Nike?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, mit nur einem Studium ist man in der Mode- bzw. Textilbranche absolut nichts.. Das ist gerade mal eine Grundlage, um überhaupt für die Firmen "brauchbar" zu sein. Wenn du erfolgreich werden willst, wirst du nach deinem Studium noch weitere Zusatz- und Weiterbildungen absolvieren müssen und natürlich musst du eine Menge Arbeitserfahrung vorweisen können, was direkt nach dem Studium praktisch unmöglich ist. Wenn du die Berufserfahrung in den USA sammeln kannst, ist die Chance einen Kontakt zu jemanden von Nike zu knüpfen natürlich grösser als in Deutschland.. Dass du dafür natürlich fliessend und perfekt englisch können musst (Schrift und Sprache) sollte dir ja klar sein.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Designer werden willst musst du nichts in Richtung Management, Wirtschaft studieren. Allerdings denke ich das du sehr gute Kontakte zu Nike brauchst um da überhaupt rein zu kommen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung