Frage von Berivannn, 120

Designboden bzw Vinyl Parkett verkleben. Wie soll ich vorgehen?

Hallo,­ Ich habe mir das Vinyl des Hersteller­s Project Floors - PW 3065 /30 | floors@­home | besorgt und möchte dies gerne auf­ unseren leider nicht mehr so schönen Ec­htholzparkett Boden im Wohnzimmer verkle­ben .

1)Welchen Kleber können könnt ihr uns empf­ehlen? Nach möglichkeit bitte mit Bezugs­möglichkeiten (OBI, Hornbach usw).

2) können wir das Vinyl einfach direkt auf das Echtholzparkett draufkleben oder müssen wir da etwas unterlegen ( Trittschallschutz oder Dampfsperre) ?

Vielen Dank!­

Antwort
von Sonnenstern811, 102

Die speziellen Tipps überlasse ich hier mal den diesbezüglich versierteren Heimwerkern. Aber: Ist das etwa eine Mietwohnung? Dann rate ich dringend zur Vorsicht. Das Zeug muss beim Auszug voraussichtlich wieder rückstandsfrei entfernt werden. Ohne Beschädigung des Parkettbodens, versteht sich.

Wenn bisher kein Trittschall störte. müsst ihr daran auch nichts ändern, heißt nichts drunter kleben. Das Vinyl verstärkt ja keinen Schall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community