Frage von dasbaumelein, 55

Design Problem? Vorschläge?

Hey Leute! Ich suche eure Meinung in Sachen Design. Ich würde gerne mein Logo (https://www.j-pictures.be/dateien/static/logo-farbe.png) ändern. Zur Zeit ist es JPictures Videography, mit einer Filmrolle im Hintergrund. Ich würde dies jetzt gerne in JPictures Photography umändern, nur dann müsste die Filmrolle auch durch etwas ersetzt werden... Was sollte ich dafür nehmen? Eine ganz normale Kamera oder doch was anderes? Und wie sollte ich das platzieren? Die Videorolle befindet sich ja zum Teil unterm Text. Danke im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kugelflitz, 39

Wie wäre es mit einer aufgerollten Filmrolle oder einem Sofortbild?

Kommentar von Kugelflitz ,

Also ich meine eine Fotofilmrolle. Das würde gut in Anlehnung an das ursprüngliche Logo kommen.

Kommentar von dasbaumelein ,

Meinst du nciht das ähnelt ein bisschen zu stark?

Kommentar von Kugelflitz ,

Ja und? Geht es um einen kompletten Imagewechsel oder nur um einen Namenswechsel? Beim Namenswechsel wäre es wohl ideal, beim Imagewechsel würde ich darf komplette Logo ändern.

Kommentar von Kugelflitz ,

Bei Bedarf natürlich. Wenn man schneller abschickt als Korrektur liest.

Kommentar von dasbaumelein ,

Jain, es gilt als Aufteilung dafür dass ich Video und Photography mache..

Kommentar von minimalisth ,

Dann geh wieder zum Grafiker, er soll aus der Filmrolle ne Fotofilmrolle machen. Als Änderung vermutlich billiger als was komplett neues.

Ganz wichtig, dass beide Logos aus EINEM Guss sind, damit man sieht, dass es zusammengehört, das wäre stringent. Verwechslungen sind nicht schlimm, denn man sieht, es kommt aus EINEM Haus. Zwei stilistisch unterschiedliche Logos wirken sofort wie eine Klitsche, die vor sich hin wurstelt!

War auch Grafiker ;-)

Kommentar von Kugelflitz ,

Dann würde ich als Grafik-Designer tatsächlich zur Fotofilmrolle raten. Wer hat denn das alte Logo gemacht?

Kommentar von dasbaumelein ,

Auch ein Grafikdesigner, nur war Photography damals noch nicht in Planung...

Kommentar von dasbaumelein ,

Und aus finanziellen Gründen wollte ich das jetzt eben selbst machen, das alte Logo lässt sich nicht mehr ändern da es schon in verschiedene Hintergründe implementiert wurde...

Kommentar von Kugelflitz ,

Hast du ihn denn gefragt, ob du das überhaupt verändern darfst? Das Copyright liegt wahrscheinlich bei ihm und du hast dir lediglich ein Nutzungsrecht erworben? Da könnte es großen Ärger geben, wenn du etwas ohne Rücksprache veränderst oder kopierst.

Kommentar von dasbaumelein ,

Ja, habe mit ihr geredet, nur find ich keine gutaussehende Filmrolle in hoher Qualität... 

Kommentar von Kugelflitz ,

Gut gesagt minimalisth. :)

Kommentar von Kugelflitz ,

Ein Grafiker zaubert dir sowas in 5 Minuten mit Illustrator. Ladezeiten mit eingerechnet!

Logos haben ohnehin im Idealfall Vektoren zu sein.

Kommentar von dasbaumelein ,

Habs letztendlich komplett neu selbst gemacht, war zwar eine Höllenarbeit genau die gleichen schrifteffekte rauszufinden aber es hat geklappt :D ich schick den Link zum Bild morgen Abend nach:)

Antwort
von MrBommel, 14

Wie wäre es mit einem Kameraobjektiv oder vlt mit Foto-Symbol einem Bilderahmen oder des Play-Symbols. Du könntest auch ein Sonnensymbohl, einen Kameraständer oder Etwas ausgedachtes, wie drei unterschiedliche große Punkte (klein groß und mittel) in unterschielichen Farben (blau, rot und gelb) in einer dreiecksanordnung?

Antwort
von ikinikin, 21

Ja eine Kamera bei der das Foto direkt aus der Kamera gedruckt kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community