Frage von ninjana04, 14

Desde Hace/Hace/Desde Anwendung?

Ich schreibe übermorgen eine Arbeit und dieses ist das letzte Thema, dass ich lernen muss.

Kann mir jemand vielleicht helfen, ich weiß, dass eins von den dreien für einen Zeitraum, eins für einen Zeitpunkt und das letzte für "Vor" genutzt wird.

Brauche schnelle Antworten, schreibe übermorgen!! Danke im Vorraus, Jana

Antwort
von billyMambo, 10

antes de... = vor (Zeitpunkt), z.B. antes de Noche Buena, no hay regalos = vor Hlg. Abend gibt es keine Geschenke

hace = vor (Zeitraum), z.B. hace 3 años me regalaron un reloj = vor 3 Jahren habe ich eine Uhr geschenkt bekommen

desde = seit (Zeitpunkt), z.B. desde 2013 tengo este reloj = seit 2013 habe ich diese Uhr

desde hace = seit (Zeitraum), z.B. desde hace 3 años, tengo este reloj = seit 3 Jahren habe ich diese Uhr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten