Frage von TalonNEUr, 56

Desctop Hintergrund wird schwarz?

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem das mein Hintergrund schwarz wird.

Erst ist er normal aber wenn man was makiert wird alles was makiert wurde schwarz und bleibt schwarz. Es geht einfach nicht weg.

Ich hab gedacht ok ich muss mein G Data neukaufen um es endlich auf den aktuellsten stand zu bringen. ist bestimmt ein Virus. Gesagt getan und überprüft.

Aber nein es war kein Virus. Deshalb frag ich jetzt doch hier.

Ich hab Windows 8.1 64-Bit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MineKleX20, 31

Ne war bei mir auch

KLICK Rechtsklickt auf den Desktop und dann auf Anpassen und dann speichern / übernehmen

Kommentar von TalonNEUr ,

Das fenster sieht bei mir glaub etwas anders aus als bei dir.

Aber mir fehlt auf trotz dessen das das hintergrundbild grad noch da war, war dort ein schwarzes fenster als hintergrund.

Ich mach mein Hintergrundbild nochmal neu rein also erneut festlegen.

Hab das Bild nämlich verschoben, ha und auf meine extrene Festplatte die ich ausschalte wenn ich die nicht brauche.

Ich schieb das Bild mal auf eine interne Festplatte. Falls das die Problemlösung ist schreib ichs als Antwort unter meine frage.

Kommentar von TalonNEUr ,

du hast mir zur richtigen lösung verholfen^^

Antwort
von RedwoodLeague, 34

Also wenn du einen Text markierst, wird dieser mit einem Schwarzen balken vollsehen, der nicht mehr weg geht? Also sowas wie ein Grafikbug?

LG Redwood.

Kommentar von TalonNEUr ,

sowas wie ein grafikbug. zB Ich halte auf dem desktop die linke maustaste und makiere was kleines wird das kleine fenster schwarz und bleibt auch so.

Manchmal kommt das Hintergrundbild wieder wie eben wo ich nen bild machen wollte. Aber meist bleibt das nicht lang.

Kommentar von RedwoodLeague ,

Hmm. Versuche mal ein Grafikkarten update zu machen. Bei Nvidia suche mal hier: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Und bei AMD hier: http://support.amd.com/de-de/download

LG Redwood.

Kommentar von TalonNEUr ,

Ich mach mein Hintergrundbild nochmal neu rein also erneut festlegen.

Hab das Bild nämlich verschoben, ha und auf meine extrene Festplatte die ich ausschalte wenn ich die nicht brauche.

Ich schieb das Bild mal auf eine interne Festplatte. Falls das die Problemlösung ist schreib ichs als Antwort unter meine frage.

_______

Falls das nicht klappt update ich mal. hab von der grafikkarte nen extra programm womit ich das machn kann.

Antwort
von MineKleX20, 27

Und wähle das Bild neu aus (kann auch das gleiche Sein)

Kommentar von TalonNEUr ,

Ich mach mein Hintergrundbild nochmal neu rein also erneut festlegen.

Hab das Bild nämlich verschoben, ha und auf meine extrene Festplatte die ich ausschalte wenn ich die nicht brauche.

Ich schieb das Bild mal auf eine interne Festplatte. Falls das die Problemlösung ist schreib ichs als Antwort unter meine frage.