Frage von country3, 20

Descoderm Haut-und Händedesinfektionsmittel für Bauchnabelpiercing geeignet?

Meine Freundin seit ca 2 jahren ein Bauchnabelpiercing seit ca 2 tagen juckt es aber öfters und sie hat leider kein anderes Desinfektionsmittel zur hand als wie das oben genannte Descoderm haut und Händedesinfektionsmittel von Dr.Schumacher darf sie das verwenden eine schnelle antwort wäre wirklich super Danke Mit freundlichen grüßen

Dominik

Expertenantwort
von needlewitch, Community-Experte für Piercing, 10

Ein Händedesinfektionsmittel gehört nicht auf ein Piercing! Eventuell einmalig und auch nur ausnahmsweise wenn man grade richtig Dreck reinbekommen hat und nichts anderes zur Hand ist....

Andernfalls würde ich es bei Jucken doch erstmal mit gründlich waschen versuchen und sonst mal überlegen ob der aktuelle Schmuck nicht möglicherweise für das Jucken verantwortlich sein könnte...

Oder ob da irgendwie Dreck oder Fusseln reingekommen sein könnte....

Kommentar von country3 ,

Danke sie hat es schon vorgestern verwendet und es hat alles super geklappt gewaschen hat sie vorher schon hatte nix gebracht jez passt alles wieder ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community