Ich hab gerade nach einem Youtube Converter gegoogelt. Dabei bin ich auf folgende seite geraten und hab mir die kommentare angeschaut dabei bin ich auf folgende frage gestoßen: kann man da eig. mit auch nur das lied laden ohne video oda gibs dafür nen anders programm???? denn ich will auf meienm ipod net die ganzen videos haben sondern auch musik.... daraufhin hat die redaktion geantwortet: Für MP3s bietet sich dieses Programm an: http://free-youtube-to-mp3-converter.softonic.de/... Ist das nicht illegal??

Das Programm ist Legal aber sobald du musik runterlädst ist es Illegal!
Ob dus schaust, runterlädst oder Umwandelst - Solange es für dich Legal ist den Inhalt auf Youtube anzuschauen, ist es auch legal dies auf einem handy, oder einer Toaster mit Linux oder einem MP3 Player zu hören.
nein es ist NOCH legal, aber sicherlich bald nicht mehr
Warum illegal? Du kannst dir ja auch mit einer Kassette Lieder vom Radio aufnehmen. Mit jeder Kassette oder CD oder HDD die du kaufst, hast du bereits GEMA bezahlt.

ich glaube nicht das dir hier in diesem Zusammenhang von deren Seite etwas illegales unterbreitet wird - noch ist das Internet nicht die Bank - um es mal mit Ironie zu äußern.
Das ist falsch. In dem Moment wo dein Computer Verbindung zu einem Video auf Youtube aufbaut, fängt er an das Video herunterzuladen (Sonst könntest du es nicht schauen.). Youtube hat das in seinen AGB die Klausel eingebaut, das man beim veröffentlichen eines Videos auf Youtube einen Gewissen Teil seiner Copyright Rechte abtritt, sodass die Videos jedem kostenlos zur Ansicht/Download stehen. Wer den AGB nicht zustimmt, kann die AGBs von Youtube nicht "unterschreiben" und darf seine Videos da nicht veröffentlichen (oder sich überhaupt erst Registrieren.)
Heisst: Du darfst alles herunterladen, was auf Youtube angeboten wird. Selbst Plattenfirmen klagen nicht die User an die sich Videos herunterladen, sie stehen in Verhandlungen mit Youtube und einzelne Stücke werden von Youtube nachträglich bearbeitet, sofern die sich mit einzelnen Firmen nicht einig werden konnten. Also. Youtube gucken ist legal, Youtube hören auch, und das nicht nur mit dem Medium Web 2.0, nein, man darf (Beispielsweise Radiotitel) legale Medien auch Mitzeichnen und mitnehmen, für den Privatgebrauch. Denn die Inhalte sind frei für jedermann.
Wenn du mit einer MPs herumläufst, (Ipod oder so) vom Itunes Store - Ist dies Legal weil du bezahlt hast. Hast du die gleiche Mp3 im Radio aufgenommen ist es ebenfalls Legal. Hast du dir eine CD gekauft, dieses eine Lied gerippt - ebenfalls legal. Hast du diese Mp3 von Youtube angeguckt - ebenfalls Legal (Und Downloaden ist Technisch und vor Gericht das gleiche.). Hast du allerdings das gleiche Lied bei Emule runtergeladen oder auf Torrent Websiten oder Warez ist das Illegal.