Frage von Simone79312, 49

Derzeitiger Gesetzesstand "Homosexueller" in der BRD?

Grüße Euch allesamt,

für eine wissenschaftliche Arbeit benötige ich die aktuelle Rechtsgrundlage im Bezug auf "Homosexuelle" und deren Möglichkeit eine "Ehe" (eingetragene Lebensgemeinschaft o.ä.), Adoption, Steuern (Steuerklasse), Verfügungsvollmacht bei Intensivfall etc. etc.

Hat jemand eventuell eine passende Internetseite wo jene Faktoren kurz & knapp dargestellt werden, wie da - inbesondere im Bundesland NRW - die derzeitige Sachlage ist?

Dies wäre super...ich bedanke mich und sende viele Grüße, Simone

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Garriba, 18

Alles zum Gesetz über die Eingetragene Lebenspartnerschaft (Adoption, Steuern, Rente uvm) findest Du hier  https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenspartnerschaftsgesetz

Antwort
von Ursusminimus, 26