Frage von Tobimehh, 22

Derzeitieges eurer Meinung besere Online MMORPG?

Hey Community. Ich habe sehr lange das MMO Metin2 gespielt. Doch langsam wird es ausgelutscht halt zu lange gespielt und es macht kein spaß mehr und bin jetzt nun auf der Suche nach ein neues MMORPG. Was ist derzeit eurer meinung das beste Kostenlose MMORPG das mann Spielen kann? Am besten noch eins wo es nicht pay2win ist sondern so eins wo man auch alles erreichen kann ohne Geld auszugeben und nicht so schnell langweilig wird :). Und falls es pay2win ist könnt ihrs auch schreiben meine Hauptfrage ist halt einfach nur: Deiner meinung bestes MMORPG was man zurzeit spielen kann.

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dancefloor55, 5

 Was ist derzeit eurer meinung das beste Kostenlose MMORPG das mann Spielen kann? Am besten noch eins wo es nicht pay2win ist sondern so eins wo man auch alles erreichen kann ohne Geld auszugeben und nicht so schnell langweilig wird :).

jedes MMORPG hat seine Vor und Nachteile - ich habe bisher noch keines gefunden wo mir alles gepasst hat.
Evt wäre Tera etwas für dich. es ist auf EU (Gameforge) etwas mehr pay to "win" (eher pay to Play) als auf NA (enmasse) - allerdings immer noch einer der fairsten free to Play Spiele. Die Sache hat aber eben auch einen Hacken. Es ist nicht pay to win - weil es zu leicht ist. Man levelt extrem schnell und man bekommt das euip hinterhergeschmissen. ich habe vor dem Patch ca. 2 Monate auf max Level gespielt und hatte mir da das beste dropbare euip zusammengefarmt + auf max Stufe gebracht. Anschließend hatte ich noch 1 Monat Zeit zum vorfarmen für den nächsten Content. Der Kam Mitte Dezember raus - innerhalb von 1 Woche hatte ich das neue beste dropbare Euip im Spiel und da ich vorher 1 Monat die Mats vorgefarmt hatte, trage ich nun nach ca. 1,5 Wochen wieder das beste dropbare Euip im Spiel auf Max Stufe.
So extrem wie in diesem Content war das aber noch nie...
Also als Anfänger ohne Abo brauchst du vielleicht etwas länger - aber du schaffst es trotzdem halbwegs schnell an dein euip zu kommen und kannst dann alle Instanzen laufen.

Der große Vorteil von tera ist und bleibt aber immer noch das Kampfsystem - daher komme ich zu jedem neuen Content halt doch wieder zurück und spiele ein paar Wochen/Monate.

Tera werde ich z.b. jetzt noch bis 19. Jänner spielen - dann kommt Blade and Soul raus. Ob mich das Spiel lange hält werde ich sehen - aber nur vorfarmen für den neuen Content als Spielziel in Tera hält leider halt auch nicht auf dauer...

Und falls es pay2win ist könnt ihrs auch schreiben meine Hauptfrage ist halt einfach nur: Deiner meinung bestes MMORPG was man zurzeit spielen kann.

Antwort
von Kalevala1, 14

Rift auf Steam, spielt mein Kumpel sehr viel und der mags :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten