derzeit beste Spiegelreflex unter 1000€?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass man da selbstverständlich irgendwo auch das komplette System mitbetrachten muss, das man sich damit ans Bein bindet:

Wir sind gerade im Umbruch zwischen Spiegelreflex und spiegellosen Kameras. Ich würde mir aktuell keine Spiegelreflex mehr kaufen, aber eine 100% akzeptable Spiegellose gibt es ebenfalls noch nicht http://blog.mingthein.com/2015/11/03/how-to-design-mirrorless-right//).

Mit etwas Glück behebt Sony bis nächsten Sommer die verbliebenen Schwächen der A 7, aber dann müsste man immer noch auf teure Metabones-Adapter und Canon-Objektive zurückgreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Auflistung gibt es hier:
http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=bB6Xa3Hf&m=1&p=46h7667Xkf&t=Ws2FGS2a&st=&s=&splash=2&url=https%3A%2F%2Fwww.ephotozine.com%2Farticle%2Ftop-10-best-aps-c-digital-slrs-2015-28422&r=http%3A%2F%2Fwww.pentaxians.de%2F40456504nx51499%2Fdslr-f22%2Ftop-10-dslr-2015-t16490.html

Da kann man sich natuerlich trefflich darueber streiten. Die Beste gibt es nicht, kommt immer auf die Bedingungen an. So hat die Canon 7D bestimmt (mit dem entsprechenden Objektiv) den besten Autofokus. Aber in Sachen Bildqualitaet sind andere besser.  Letztendlich ist das System und die persoenliche Sympathie fuer ein System entscheidend und die beste Kamera ist allermeistens die mit dem besten Objektiv vorne dran. Das ist aber alles akademisch, wenn die "beste" Dir zu schwer, zu unlogisch, zu groß, zu klein oder schlicht zu teuer ist...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach ist die Canon 70D oder Nikon D7200 die beste Spiegelreflexkamera für unter 1000 Euro.
Ich finde die Einsteigerklasse bei Canon z.B. die 750D oder bei Nikon die D5500 bieten nicht annähernd soviel wie die Mittelklasse und durch den geringe Preisunterschied zur Mittelklasse würd ich eher zur Canon 70D oder zur Nikon D7200 greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung