Frage von LittleAvani, 41

Derzeit beste Gaming Tastatur und Maus?

Hallo, da meine Maus und seit kurzem meine Tastatur den Geist aufgeben bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Derzeit besitze ich die Logitech G510 als Tastatur und eine Logitech Maus. Ich würde gerne eine Maus haben welche gut auch in größeren Händen liegt. Die Tastatur sollte auf jeden Fall eine Beleuchtung haben. Vom Preis sollte es beides nicht über 200€ gehen.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Tierliebhaber91, 22

Hmm also "Beste Maus/Tasta" gibt es schonmal nicht. Das ist immer benutzerabhängig.

Ich nutze eine Razer Blackwidow und da ich große Hände habe die Roccat Kone xtd.
Diese Maus liegt bei mir perfekt in der Hand und ist ergonomisch echt Klasse.

Hatte vorher eine Razer Deathadder die zwar auch für große Hände geeignet ist aber von der Einstellung her nervig gestaltet wurde.
Man benötigt dafür ein extraprogramm was nicht so dramatisch ist aber die Maus besitzt nur die 2 Seitentasten und eben die Mausradfunktionen.

Die Kone hat dafür extra 2 Knöpfe zum hoch und runterstellen. Die kann man bei Bedarf umprogrammieren.

Kostenpunkt meiner Ausrüstung:
Tastatur 150€
Maus 74,99€

Kommentar von LittleAvani ,

Danke für deine Antwort, ich werde mir die Produkte mal anschauen :)

Kommentar von Tierliebhaber91 ,

Hatte ich vergessen zu erwähnen: Die Kone hat Gewichte. Heißt du kannst es individuell gestalten wie schwer die Maus sein soll. Diese hat auch 2 schöne Leuchtdioden, die man individuell einstellen kann

Antwort
von Kamikaze2001, 25

Ich steh nach wie vor auf die Logitech G15 Tatstatur, zumindest wenn es keine mechanische sein muss. Solide Verarbeitung, alles dran was man so braucht und zudem beleuchtet und hat den Zusatzdisplay. Alternativ die G19 Tastatur.
Wenn du lieber mechanisch willst, dann die Roccat Ryos

Bei den Mäusen ist es schon etwas schwerer. Hab die G502 Proteus und bin damit sehr zufrieden.
Auch sehr gut wäre die Roccat Kone XTD.

Antwort
von Prommor1996, 11

Hey,

ich habe in Kombination die Logitech G910 Orion Spark Tastatur und die Gaming Maus Drakonia Sharkoon.

Bin mehr als zufrieden und die Tastatur macht ordentlich was her.

Die Maus toppt ebenfalls jede Marken Maus von ihrer Haltbarkeit und Funktionalität her.

Viele Grüße :)

Antwort
von CulchaMik3000, 10

Speedlink Velator + Decus.. Mit Abstand das beste P/L Verhältnis.. Cooler aussehen tut die Speedlink Ultor, kostet aber auch mehr, aber insgesamt immernoch unter 200€ :)

Antwort
von Freddy11337, 16

Razer BlackWidow und Razer Mamba. Beides leuchtet und man kann Millionen verschiedene Leuchtoptionen auswählen.

Alles ausser Roccat Mäuse!

Kommentar von Tierliebhaber91 ,

Also ich bin sehr glücklich mit der Maus von Roccat. Habe eine sehr hohe Skillsteigerung in CS dadurch Erfahren und ich fühle mich sehr wohl damit. Die Mäuse halten auch ewig und haben eine super Software dabei. Die Leuchtdioden leuchten schon zum Start des PCs so wie man diese eingestellt hat. Bei Razer kommt das erst mit dem Programmstart oder besser gesagt wenn der PC hochgefahren ist was ziemlich nervig ist

Kommentar von Freddy11337 ,

Erstens ist doch egal ob die Maus direkt anfängt zu leuchten oder erst wenn der PC hochgefahren ist? Zweitens gibt es bei Razer eine Funktion die die Maus genauso wie die Tastatur direkt in dem Licht anzeigt was man eingestellt hat. Nur mal gucken und keine Falschinfomationen hier reinschreiben.

Antwort
von jeshems, 7

Razer Chroma

Razer DeathAdder Chroma

LG

wie hab ich denn jetzt so dick geschrieben D:?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community