Frage von Strassraider, 40

Der/Die beste Final Fantasy Teil/Reihe?

Ich habe bewusst die Online-Teile und Ableger (zum Beispiel Type O HD oder Final Fantasy für die PSP) ausgelassen. Wer z.B. Final Fantasy 14 besser findet, kann das trotzdem gerne unten in die Kommentare reinschreiben. Wer die Final Fantasy Reihe nicht mag, natürlich auch. Die Umfrage dient rein meinem eigenen Interesse. Freue mich über jedes Feedback!

Antwort
von NicoFFFan, 3
Final Fantasy 7

Eindeutig Teil 7. Die Story war nicht nur superspannend, sondern machte auch auf einige reale Probleme aufmerksam (z.B. Umweltverschmutzung, Kapitalismus). Zudem hat FF 7 den besten Gegenspieler. Kein virtueller Bösewicht war jemals so gut wie Sephiroth. Es war kein 08/15er Bösewicht. Er hatte eine sehr tragische Vergangenheit und ist erst durch einige Ereignisse böse geworden. Mehr hierzu möchte ich aber nicht verraten.

Ebenso hervorragend fand ich aber auch die Teile 4, 6, 8, 9 und 10.

FF 10-2 hingegen hat mir nicht so gut gefallen, war mir zu poppig, kann aber auch Geschmackssache sein. 

FF 12 hatte eine sehr schwache Story, vom rein spielerischen machte es aber trotzdem großen Spaß. Zudem gab es tolle Nebenaufgaben und die für mich tollste Final Fantasy Spielwelt.

FF 13 hatte dann wieder eine gute Story, war aber sehr linear.

FF 13-2 hatte dann wieder mehr Freiheiten, Story war allerdings sehr kurz.

FF 13-3 (Lightning Returns) hatte so etwas wie eine teilweise offene Spielwelt, was mir sehr gut gefallen hat, auch die Story war nicht schlecht. Was mir jedoch nicht gefallen hat, war das Auflevelsystem, aber das kann auch Geschmackssache sein.

FF 15 ist nicht schlecht. Es hat vorallem im Gegensatz zu den Vorgängern (10 - 13) endlich mal wieder einen guten Gegenspieler. Den besten seit mindestens Teil 9. Man hätte jedoch mehr draus machen können. Das Spiel macht mir einen teilweise unfertigen Eindruck, aber es sind ja noch viele Erweiterungen angekündigt. Die werden sicherlich noch so manche Lücken, ob storymäßig oder spielerisch, füllen.

FF 11 und 14 sind reine Onlinespiele, die meiner Meinung nach nicht als Hauptteile, sondern als Ableger hätten veröffentlicht werden sollen.

Antwort
von BlackShadowXT, 33

Ganz klar 4 und 7

Antwort
von BackDowner, 33

Ich fand 5 und 7 am besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community