Frage von helfatia, 26

Derbi gpr 125 4t racing nicht in der Schweiz erhältlich?

Hallo zusammen

Ich möchte nach langem sparen entlich mein erstes Motorrad kaufen. Dabei hat es mir die Derbi gpr 125 4t v4 racing besonders angetan. Es währe mein Traum 1. Motorrad. (Yeyh!)

Aber offensichtlich ist in der Schweiz nur die 50ccm Version davon erhältlich.

Weis jemand warum das so ist?

Und gibt es eine Möglichkeit das Modell doch noch zu kaufen? (Selbstimport oder über Händler?)

(Entschdigt meine Rechtschreibung, ich bin Legastehnikerin)

Antwort
von xo0ox, 26

I weis leider ned wieso das die do ned git, frag doch mal binere Derbi vertretig i dinere nöchi noche.

Ansoste chan i der Aprillia RS4 125 empfehle isch en Super Töff. Aber au Yamah TZR 125 isch ned schlecht.

Kommentar von helfatia ,

Ah die siht super aus und die Tests sind auch ziemlich viel ersprechend 😍. Danke für den Tipp 

Kommentar von Effigies ,

Die Aprilia RS4 und die Derbi 125 GPR sind praktisch das gleiche Töff. Geringfügig andere Optik, aber technisch völlig gleich. Kommen beide von Piaggio. 

Kommentar von xo0ox ,

http://www.derbi.ch/de/road-sport/gpr-50

Allerdings wird die gpr 125 nicht in die Schweiz importiert, weshalb es doch darauf ankommt.

Kommentar von Effigies ,

Genau darum geht es ja. Wenn die beiden technisch völlig identisch sind und die eine wird ned importiert, dann nimmt man halt die andere.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 14

Die gibt es in der Schweiz nicht weil die 125er Klasse für Erwachsene völlig uninterressant ist und Jugendliche in der Schweiz nur 50er fahren dürfen.

btw hast du so wenige Fehler im Text, daß "(Entschdigt meine Rechtschreibung, ich bin Legastehnikerin) " deine Fehlerzahl verdreifacht hat.

Hätteste besser weggelassen ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community