Frage von marnau123, 52

Derbi fährt mit halb Gas fast 90, aber mit voll Gas gerade einmal 60?

Hallo, ich habe ein Problem:
Und zwar habe ich mir vor kurzem eine Derbi Senda Xtreme 50 R geholt.
Wenn ich jetzt eine gerade Strecke fahre bzw. leicht bergab, dann fahre ich wenn ich mit halb Gas fahre also nur wenig Gas gebe fast 90 km/h.
Aber wenn ich auf der gleichen Strecke voll Gas gebe, dann bleibe ich bei gerade einmal 64 km/h.
Woran könnte das liegen?
Auch geht die Drehzahl im 6. Gang nie über die Hälfte drüber als sie eigentlich kann, egal ob bergab oder bergauf. (Also bei voll Gas )
Kann es sein dass ich meinen Vergaser neu einstellen muss ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 23

Hallo

Ich vermute eher das entweder eine zu kleine düse im gaser verbaut ist,oder sie bekommt zu viel Luft.zb,durch einen Sport Filter.

Man müsste wissen was der Vorgänger technisch geändert hat,damit man die richtige düse bestimmen könnte.

Für den Anfang versuche herauszufinden welche düse original rein müsste und welche aktuell verbaut ist.dann sehen wir mal weiter.

Gruß

Kommentar von marnau123 ,

Danke, ja ich kann die Düse mal rausnehmen und gucke mal nach was das für eine ist :)

Antwort
von abc1099, 23

Schalte mal später hoch!!! Und an deiner Stelle würde ich auch mal den Vergaser reinigen, weil wenn verstopft hat der Motor auch nicht so viel Kraft, was man besonders beim hochschalten merkt

---->>>Hochschalten=mehr geschwindigkeit für weniger Umdrehungen und somit auch weniger Kraft auf die Räder

Kommentar von abc1099 ,

Ist aber leider nur ne Vermutung

Kommentar von marnau123 ,

Bleibt leider auch nur bei einer Vermutung :(
Das Ding ist neu hahah und hat noch originalen Luftfilter also keinen Sport Luftfilter deswegen ist der nicht verschmutzt.
Und ich schalte richtig hahah daran liegt es nicht :P
Der Motor will einfach au gerade Strecke mit voll Gas nicht schneller als 65 aber mit halb Gas wird er immer schneller und schneller bis 90 km/h.
Ich glaube eher dass er eventuell zu viel Luft kriegt wenn ich den Gaszug komplett aufziehe.
Aber das ist halt auch nur eine Vermutung, deswegen frage ich ja nach :)

Kommentar von abc1099 ,

luftfilter ist es nicht... wenn dann würde das immer auftreten und du könntest nicht schneller als 60 oder so fahren bzw. könnte der motor absaufen...

Aber warte ich beles mich mal

Kommentar von abc1099 ,

Wenn es neu ist sölltest du über umtauschen mal nachdenken ist warscheinlich das einfachste

Kommentar von abc1099 ,

schick mal bitte modellbezeichnung

Antwort
von Maxschmeling, 7

Ich würde an deiner stelle nur mit halbgas fahren wozu vollgas wen sie mit halbgas besser geht lg Max

Kommentar von marnau123 ,

Danke, lag an der Düse, habe jetzt umgedüst und läuft alles super :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community