Frage von engel2s0e0l0ina, 45

Der Zweite Weltkrieg/Ziele?

Ich habe eine Aufgabe in Geschichte bekommen die ich nicht ganz beantworten kann ich hab zwar im Internet nach der Antwort gesucht aber nichts gefunden. Nenne drei Ziele, die von den Westmächten, den USA und der UdSSR im Zweiten Weltkrieg gegen die Deutschen angestrebt wurden.

Antwort
von TheFlyingHirsch, 28

Die USA wollte Frankreich befreien während die Sovietunion sie zürückschlagen wollte.

So ziemlich zusammengefasst. Aber nicht ausführlich und nicht 100%ig richtig

Antwort
von pilot350, 29

1. Den Krieg zu beenden, 2. die besetzten Gebiete zurück zu erlangen, 3. die Nazidiktatur zu beenden.

Antwort
von Petyo1980, 10

USA Haben nicht Deutschland nur bekämpft sondern nach dem krieg auch Beschuzt  UDSSR haben die deutsche Wermacht  zurückgeschlagen weil sie die angreifer wahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten