Tommmi2006 am 31.03.2008 um 21:35 Uhr
Was habt ihr mir für Vorschläge, um meinem Sohn an einem Nachmittag im April eine ganz besondere Freude zu bereiten?

Dir fällt wirklich so gar nichts selbst dazu ein? Du kennst Deinen Sohn doch viel besser als wir. Eigentlich finde ich Deine Frage traurig, nix für ungut.

wenn ER den Vorschlag macht, dann weiss er auch schon was - frag ihn
kaYce am 31. März 2008 21:37 Kann mich dem nur anschließen!
Tommmi2006 am 31. März 2008 21:42 Nein, er weiß nicht schon was... er weiß nur, dass er den Nachm. gerne nur mit mir verbringen möchte....
Raimund1 am 31. März 2008 21:43 Lass ihn mal ein wenig erzählen, dann rückt er schon raus damit
ich weiß nicht wo du wohnst, aber geh doch mit ihm in einen großen vergnügungspark.
disney-land oder geiselwind z.bsp.
könnte mir vorstellen, das es einem 12-jährigen mit papa spaß machen würde da.
Tommmi2006 am 31. März 2008 21:46 Wenn das Wetter mitmacht, kommt diese Idee sicherlich in die engere Auswahl. Danke

Wenn es Dir möglich ist zu dem Musikal König der Löwen in Hamburg. Es ist wunderschön....

Wie wärs mit einem Besuch im Hochseilgarten? Das wär doch ein Vater/Sohn Ding. Richtige Männer-Brotzeit vorbereiten und im Rucksack mitnehmen. Da könnt ihr euch bewegen und auch noch etwas für euer Ego tun. Ist das etwas?

gehe auf die Vorlieben deines Sohnes einfach ein.Was hat er am Liebsten,welches Hobby verbindet Euch eventuell oder hat er einen Traum?Versuche einfach mit ihm den Tag zu verbringen,dies scheint ihm wichtiger zu sein,wie jedes Geschenk.Was mögen den Kinder im alter von 12 Jahren??* Frag einfach und gehe auf ihn ein. Ganz einfach***
Tommmi2006 am 31. März 2008 21:49 Danke, schöne Antwort.

Dazu mußt du wissen, was dein Sohn gerne macht. Wieviel Geld darf es kosten? Wenn er spaß am Fußballspielen hat, dann geh mit ihm zu einen Spiel.
Tommmi2006 am 31. März 2008 21:44 Danke für die Idee.
Geht shoppen oder vielleicht auch ein Wellnesstag. Mein 9jähriger Sohn war ganz begeistert.

Weiß ja nicht was dein Sohn gerne unternimmt, aber wie wäre es mit Kino und danach McDonalds oder Kartbahn mögen die Jungs in dem Alter doch auch, es gibt doch auch Spassbäder, frag ihn doch einfach was er gerne mit Dir unternehmen würde.

Wenn das sein größter Wunsch ist, dann scheint er in diesem Bereich ja großen Nachholbedarf zu haben! Und da fällt Dir wirklich nichts anderes dazu ein, als Fremde Personen um Rat zu fragen? Der arme Junge!
Tommmi2006 am 31. März 2008 22:13 Zuerst mal hast du die Frage nicht beantwortet. Und immer, wenn du keine Antwort auf eine Frage weißt, musst du auch nichts antworten. Lass doch deinen Senf einfach bei dir. Aber, da du dies nun sicherlich lesen wirst, habe ich nun noch eine Chance dir etwas mitzuteilen: Ich finde deine Antwort arrogant und überheblich. Es wird wohl so sein, dass es Menschen gibt, die einen gewissen Nachholbedarf haben, und denen es im Leben bisher nicht so blendend ging wie dir. Du scheinst das noch nicht zu wissen. Vielleicht wirst du es auch nie kapieren. Aber denke mal darüber nach.
RBMannheim am 1. April 2008 08:21 Über Schwachsinn denken ich grundsätzlich nicht nach! Aber ich wiederhole mich gerne - das arme Kind! Anstatt hier solche unsinnige Kommentare anzugeben, hättest Du diese Zeit schon mal in seinem Sinne nutzen können!
Tommmi2006 am 4. April 2008 12:37 Ups, da war er nochmal. Du gehörst wohl zur älteren Generation. Aber Wasser hat keine Balken....
Da würde ich mal das Kind fragen, was es sich denn so vorstellt...
Steht er mehr auf Action? Oder auf Gemütlichkeit? Oder auf Sightseeing? Oder...
Bestimmt hat er eine Idee!!!
Haaalllo, es ist DEIN Kind, Dein Sohn und Du kennst ihn anscheinend nicht wirklich. Mach es Dir als Aufgabe, herhauszufinden was er will und auch von Dir braucht. Diese Aufgabe löst Du nicht, indem Du Dir hier Ratschläge geben läßt. Nicht böse werden, sondern nachtdenken, fühlen!
Tommmi2006 am 31. März 2008 22:24 Ganz ruhig bleiben, alles wird gut.
kauf ne dvd, setz ihn vor den tv und fertig
Pestopappa am 31. März 2008 22:11 ooh... ein Kinderexperte !
war nicht so lustig ne?

es kommt darauf an, wie alt er ist und was er für Hobbys hat bzw. wofür er sich interessiert
Tommmi2006 am 31. März 2008 21:43 Das Alter am 12. Geburtstag....schätz mal...
engelhaar am 31. März 2008 21:44 LOL
Ich wollte doch deine Idee hören, kommt aber leider nix....
Ich kenne ja Deinen Sohn leider nicht. Du schon.