Frage von fenerrliii, 11

Der wirtschaftliche Zusammenbruch - Die Ruhrbesetzung?

Wie haben sich die Vorfälle auf das deutsch-französische Verhältnis ausgewirkt?

Antwort
von LukDill02, 4

In DE war Frankreich ja bis 1945 der Erbfeind. Ich denke ihr Verhältnis hat sich noch ein bisschen verschlechtert, da das Ruhrgebiet ja die wichtigste Wirtschaftszone im Reich war und man in Berlin dann den passiven Widerstand ausrufte, heißt dass keiner arbeitet und der Staat übernimmt das Gehalt. Nur leider hat der Staat gerade kein Geld und druckt es einfach. Inflation von 1923, die Republik wäre wegen der Ruhrbesetzung fast zusammengebrochen. 

Is gesamt war der Hass auf die Franzosen aber auch berechtigt weil das ganze illegal war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten