Frage von MarlsLP, 32

Der Windows 10 PC meiner Freundin fährt sich jede Stunde automatisch runter. Wieso?

So, nachdem meine Freundin seit Tagen nicht mal hier 'ne Frage stellt, weil sie es ja auf den unsauberen Kühler und das Netzteil zu schieben scheint (Freunde haben ihr das erzählt), mache ich das hier mal. Ich hab' ihr schon erzählt, dass es eigentlich daran nicht liegen kann, weil sich der Prozessor runtertakten würde und das Netzteil sich nicht jede Stunde abschalten würde. Ausserdem fährt sich der PC ordnungsgemäß herunter. Also kann es ja nur ein Software Problem sein. Sie schwört, nichts gedownloadet oder verstellt zu haben. Nun meine Frage: Was kann das Problem verursacht haben und was kann man dagegen machen?

Ausserdem ist es eine noch aktive Testversion von Windows. Aber das sollte ja nicht das Problem sein...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wippich, 12

Ich habe aber mal von Testversionen  gehört die nach einer Zeit ständig neu starten.Da würde ich mal nachharken.

Antwort
von Anonbrother, 21

Downgrade auf Win 7 und schau ob's besser wird

Kommentar von MarlsLP ,

Könnte es auch eine Reparatur per Stick tun? Weil ich glaube nicht, dass ich ihr sowas zutraue und meinen Nerven und ihrer Leitung auch nicht.

Kommentar von Anonbrother ,

Ich würde einfach auf Win 7 downgraden (müsste noch in den Einstellungen gehen) da ein 7 einfach besser ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community