Frage von ClaireTop, 104

Der Whatsapp-Nachrichtenbalken lässt sich auf dem Homescreen nicht mehr anklicken (Android). Was kann ich dagegen tun?

Wenn ich eine neue Nachricht bei Whatsapp bekomme, erscheint wie gewohnt die "Schnellbenachrichtigungsleiste" oben im Bildschirm, auf die man dann klicken kann, um zu der Nachricht in der App zu gelangen.

Bei mir funktioniert das seltsameerweise nicht mehr. Die Leiste erscheint aber macht NICHTS wenn ich darauf klicke. Ich muss dann in die App und den Chat suchen, um die Nachricht zu lesen.

Sobald die Zeile weg ist und nur noch das Whatsappzeichen oben bleibt, kann ich di Zeile runterziehen und auf die Nachricht klicken.

Ich kann die Schnellbenachrichtigunszeile auch nicht wegwischen, wenn ich zum Beispiel gerade ein Video schaue. Sie reagiert einfach gar nicht.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Danke =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DirtyLove, 84

Ist zurzeit nen Fehler, seid dem neuen update, ist bei mir auch schon paar mal passiert (nicht immer)

Antwort
von MaxDoc, 80

Erstmal die Einstellungen checken, sonst WhatsApp neu installieren.