Frage von HajPlanespotter, 42

Der Weg zum Hubschrauber Pilot?

Hallo Mein Traum ist es Hubschrauber Pilot zuwerden oder ebnd Luftfrach Flugzeug Pilot mit den großen Flugzeugen wie 777u.s.w. aber jetzt willte ich wissen ob wer weiss wie icb Berufshubschrauberpilot werde ausser bei der Bundesehr weil ich keine Menschen töten sondern Helfen will Polizei werde ich es versuchen aber gibt es noch andere Möglichkeiten ausser Privat. Und 2tes Thema Wie kann ich wo Luftfracht Pilot werden Und welchen Schulabschluss u.s.w. brauch ich dafür

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Luftkutscher, 23

Wenn Du die Ausbildung nicht selbst zahlen kannst oder willst bleibt eigentlich nur die Ausbildung bei der Bundeswehr oder der Polizei. Die andere Möglichkeit ist der Weg über eine zivile Flugschule, aber das ist alles andere als billig. Ausserdem sind die Berufsaussichten für frisch gebackene Berufshubschrauberpiloten alles andere als gut. Selbst wenn Du einen Job findest, so wird der in der Abfangszeit sehr schlecht bezahlt werden, so dass Du kaum davon leben kannst. Bei uns im Unternehmen fliegen Piloten, die sogar dafür bezahlen, um fliegen zu dürfen. Nur so können sie halbwegs kostengünstig Flugerfahrung sammeln.

Antwort
von Nomex64, 20

Airlinepilot wird man in dem man sich bei einer Airline bewirbt https://www.be-lufthansa.com/jobs-und-ausbildung/pilot-in/

Zur Hubschrauberausbildung siehe Video:

Antwort
von Hollister00, 28

Muss in den meisten Fällen selber bezahlt werden... Beste einsteigsmöglichkeit ist über den Bund.. Musst vorher aber eine andere Ausbildung machen das ist sozusagen eine Weiterbildung... Mein Vater hat die ausbildungskosten von 91.5000€ selber zahlen müssen. Das ist es aber wert !!!

Antwort
von Toxien, 19

Abitur ist da eine Selbstverständlichkeit. Studium im Idealfall auch.

Die Prüfungen danach werden das schwere sein. Alles davor ist im Vergleich Kindergarten.

LG.

Kommentar von Luftkutscher ,

Weshalb sollte er das Abitur oder gar ein abgeschlossenes Hochschulstudium haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community