Frage von CoverUnder, 51

Der Wasserkasten der Toilette wird ununterbrochen mit Wasser gefüllt, sodass er über geht. Wie stoppe ich das asap?

Hallo,

ich bin im Urlaub, kenne mich nicht aus, es ist nachts und ich erreiche erst morgen wieder jemanden. Daher muss ich das Problem zumindest bis morgen selbst vorübergehend lösen.

Der Wasserkasten der Toilette wird ununterbrochen mit Wasser gefüllt, sodass er über geht. Das überschüssige Wasser läuft über das weiße Rohr links im Bild ab und landet direkt auf dem Badezimmerboden. Ich fühle mich bereits wie auf der Titanic.

Woran merkt so ein Wasserkasten ab wann er voll ist und wie hört dann die Wasserzufuhr auf? Kann ich das irgendwie reparieren? Ich weiß nicht wo man hier das Wasser generell abdreht, sonst hätte ich das gemacht. Eine Lösung, die ich direkt am Wasserkasten vornehmen kann, wäre wohl am Besten.

Danke

Antwort
von HelmutPloss, 25

Ziehe mal das Teil mit dem roten Ball hoch. Wenn das Wasser dann aufhört, kannst du das Teil hochbinden.

Kommentar von CoverUnder ,

Super, danke! Das hat funktionier!

Antwort
von Kreidler51, 20

Hinter oder unter dem Spülkasten müßte ein silbener Drehknopf sein drehe ihn zu.

Antwort
von Leisewolke, 25

entweder den Schwimmer  (rotes Teil) etwas hochdrücken, dass es früher abschaltet oder die Wasserzufuhr für heute nacht abstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten