Frage von minecraft896, 3.592

Der Virus Albireo lässt sich nicht entfernen?

Bei meinen Google Chrome Browser erscheint immer ganz oben eine Suchleiste mit einer Aufschrift "Ads by Albireo" . Ich habe alle möglichen Programme versucht, habe Chrome neu aufgesetzt, aber dennoch verschwindet er nicht.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 2.889

Was hast du bis Jetzt schon versucht ?, malwarebyxtes ? adwcleaner ? JRT ? hitmann pro ?

Kommentar von minecraft896 ,

hitman pro, adwcleaner, malewarebyxtes, ccleaner und habe den ordner von google gelöscht

Kommentar von ninamann1 ,

ccleaner ist sowieso nicht dafür geeignet . Wie bei Deiner letzten Frage format und Neuinstallation ist der sicherste , schnellste und einfachste weg 

Noch ein Versuch , scanne mit eset online scanner 

http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Ich habe google chrome schon neuinstalliert, aber er kommt immer wieder

ist es auch bei einem anderen Browser so ?

nein, bei dem internet explorer ist es nicht so

Hm , schau mal bei Chrome in die Einstellungen , Startseite  und schau bei programme und features , ob da ein eintrag ist , der sich entfernen lässt

Das ist ja nur ein PUP, das sollte malwarebytes eigentlich richten

Kein einziger eintrag

Hast Du mit eset gescannt ?

Als du mit malwarebytes gescannt hast , waren alle Browser geschlossen und hast Du das Programm als admin ausgeführt ?, 

Ja es waren keine Programme offen

sorry , ich steh vor einem Rätsel , ich bin der Letzte der Neuinstallation sagt , aber ich sehe sonst keine Möglichkeit mehr 

Antwort
von rdenis, 262

Um dieses Virus zu entfernen müssen Sie Ihre Browser wie erklärt hier neu fassen - https://www.system-tips.net/albireo-ads-effective-removal/

Antwort
von TERTIUM, 2.303

Aus meiner Erfahrung kann man die meisten solcher Programme einfach unter Programme deaktivieren wenn das nicht geht kann ich dir nicht weiterhelfen

hab ich schon

Antwort
von ASANGO, 3.065

Das ist kein Virus, das ist eine unerwünschte Browser Erweiterung und als solche musst du sie auch behandeln, da helfen keine Virenentferner nur speziell für Chrome angepasste remover tools.

ein remover tool wäre?

Hat nicht geklappt

Kommentar von ASANGO ,

Lad mal einen Screenshot von der Werbung hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten