Der Verstand spielt verrückt, Gedanken machen was sie wollen! Wie wieder klar denken?

3 Antworten

solche angstgedanken können verschiedenste ursachen haben, meist sind sie psychisch bedingt bzw. durch eine angststörung. ein sehr häufiges begleitsymptom einer angststörung ist eine depersonalisation/derealisation und die angst vor der angst selbst (absoluter verlust des selbstvertrauens). aus der ferne lässt sich dein zustand unmöglich beurteilen. lasse dich von einer fachperson (psychiater/psychologe) abklären. diese können dir auch bei einer allfälligen anschliessenden therapie helfen.

alles gute...

uhh muss zugeben deine Antwort macht mir ein wenig Angst. Naja das ganze ging los als ich Eckhart Tolles Satz "Du bist nicht deine Gedanken" las. Seit dem Zeitpunkt habe ich dieses Problem. Ich mein wie kann man sagen "Du bist nicht deine Gedanken" das ist doch total Schizophren. Seitdem kann ich nicht klar denken Einerseits benutze ich mein denken und ich BIN was ICH denke und dann kommt er an mit "Du bist nicht deine Gedanken" seitdem bin ich innerlich zerissen,

@GroundBoy

psychotische störungen musst du sicher auch abklären lassen. psychotisch (also z.b. schizophren) an sich hat allerdings das merkmal, dass man nicht mehr zwischen zwangsgedanken und realität unterscheiden kann. man glaubt also, diese stimmen seien echt. lass dich bei einer fachperson durchchecken...

@samm1917

du übertreibst maßlos aber dessen bin ich dir nicht böße weil du mich nicht kennst! Ich höre doch keine Stimmern oder bin sonst wie Gaga. Es gehen mir einfach zuviele Gedanken durch den Kopf. Das ist das Problem.

das ist - Wahnsinn ist, zu glauben das sich etwas verändert aber man immer das gleiche tut^^ du siehst das problem (2tassen kaffee, zuhause rumsitzen) aber versuchst es nicht lösen zu wollen. Kenne diese sache nur zu gut. Trau dich etwas anderes zumachen

ich verstehe deine Antwort irgendwie nicht ganz. Könntest du es näher erläutern? wäre super lieb

ich meine, wenn du nicht versuchst etwas anders zu machen geht es dir gleich. trink mal viel wasser und geh früh schlafen, evtl. nicht rauchen nach einer woche oder auch früher hast du ein anderes körpergefühl.

Interessanter Gedanke, "Du bist nicht deine Gedanken". Wenn dich dieser Satz dauernd beschäftigt dann will er dir was sagen. Du wirst ihn erst los wenn du die Message verstanden hast. Die Ursache von einem Ohrwurm z.B. ist eine nicht verstandene Massage des Liedes - meistens kennt man einfach den Text nicht - und der Ohrwurm verschwindet sobald man den Text verstanden und verdaut hat. Du bist wahrscheinlich nicht der, der du gerne wärst. Deine "Seele" gibt dir Signale für eine notwendige Veränderung. Deine Selbstzweifel werden dich verlassen sobald du dich angenommen hast. Versuche dein Traum zu leben

Was ist damit gemeint? Das ich schon echt gruslig