Frage von Lilie92, 91

Der Verlauf und die Gebete während des Ramadan?

Selamu aleykum liebe Geschwister Ich wollte hier mal fragen ob man beim fasten im Ramadan noch zusätzliche Gebete beten muss neben den 5 fard gebeten und den Sunna gebeten ? Zum Beispiel das fajr gebet ist ja um 2:56 Uhr danach darf man ja noch essen bis zur Morgendämmerung und muss man dann nochmal beten ? Ich bin vor einem Jahr konvertiert deswegen frage ich. Ich danke euch jz schon mal für eure Antworten. Möge Allah unser fasten annehmen.

Antwort
von furkansel, 40

Du darfst nur bis zum fajr essen, also musst ungefähr 15 min bevor du fajr beten kannst mit essen und trinken aufhören.

Zusätzliche Gebete musst du keine verrichten aber es gibt jede Nacht in der Moschee an Anschluss an Isha das Tarawihgebet.

Dieser ist freiwillig aber viele beten das und mir persönlich macht das auch sehr viel Spaß nach dem Essen um elf zur Moschee zu gehen und dort bis null Uhr zu beten.

Bei manchen Moscheen wird 8 und bei anderen 20 rekat gebetet (also nur tarawih). Bei meiner dauert Isha und Tarawih, beides zusammen 33 rekat, mit dua und so am Ende all in all etwa 70 min.

Kommentar von Lilie92 ,

Vielen vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen ! 

Kommentar von furkansel ,

Freut mich und gern geschehen :-)

Antwort
von halloschnuggi, 43

Du darfst nur bis fajr essen... Terawih gebet, es ist Sunnah...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community