Frage von night9173, 253

Der Vater meiner Freundin mag mich nicht, weil ich einen Migrationshintergrund habe. Wie soll ich mich verhalten?

Obwohl seine Frau selbst nicht deutsch ist (Schwedin), will er nicht akzeptieren, dass seine Tochter mit einem "Ausländer" zusammen ist. Meine Eltern kommen aus Südostasien. Ich habe schwarze Haare und bin etwas dunkler, er will dagegen helle, blonde Enkelkinder haben. Meine Freundin steht zu mir, aber er versucht mit allen Mitteln ihre Meinung zu ändern. Angeblich nutze ich sie nur aus, um die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen. Außerdem sagt er noch, dass sie bei mir nichts zu melden hat und später nur in der Küche stehen darf, obwohl er mich gar nicht so richtig kennt.

Antwort
von ollesgemuese, 137

Dagegen kannst du nichts machen, jedenfalls nicht direkt. Schau zu, daß deine Beziehung zu ihr keinen Schaden davon trägt und (natürlich) daß an dir beziehungsmäßig nichts zu kritisieren ist. In den meisten Fällen ändert sich diese Einstellung bei Vorhandensein eines Enkelkindes. Ansonsten? Hat er auch keine verdient!

Kommentar von night9173 ,

Ich will gar keine Kinder haben. Aber danke für die Antwort. ^^

Antwort
von Oliverstark, 52

Ach, Vorurteile sind heutzutage normal. Ich meine, er kennt nur seine Seite, deine kennt er nicht und will er auch nicht kennen, da er mit seiner eigenen glücklich ist. Weißt du, ich glaube du musst geduldig sein und viel über dich ergehen lassen, bis er merkt, dass du doch nicht so schlimm bist. Mache seine Tochter glücklich, lass es ihn merken, tuhe Gutes für sie und sorge dafür, dass sie gut bleibt, oder besser und erfolgreicher wird.

Sieht er, dass du der Hebel hinter ihrem Erfolg bist und etwas Besseres aus ihr machst, so wird er, wenn er sie wirklich liebt und dies irgendwann mal vor Augen geführt bekommt, nicht nur akzeptieren, dass du mit seiner Tochter zusammen bist sondern darauf bestehen.

Falls dies nicht der Fall werden sollte, dann nimm keine Rücksicht auf ihn und mache trotzdem das, was ich dir eben beschrieben habe. Du liebst sie ja schließlich und es geht um euer Leben und nicht das eurer Eltern :) 

Genau hier wird sich auch zeigen, wie sehr sie dich liebt. Wenn sie trotz des Unheil bringenden Vaters zu dir steht und bei dir bleibt, dann liebt sie dich wirklich sehr. Versau es dir nicht, sei ehrlich und betrüge nicht. Der Ruf unserer ("Ausländer") ist sowieso schon viel zu schlecht, sei du wenigstens ein Guter so wie ich und behandle sie wie einen Diamanten :)

Antwort
von MrsShawnMendes, 31

Sowas lächerliches. Du bist ein Mensch. Seine Tocher liebt dich. PUNKT. Mehr muss man nicht wissen.
Versuch einfach gebildet rüber zu kommen.

Antwort
von BTyker99, 27

Hallo, woher weißt du, dass er blonde Enkelkinder haben will, habt ihr darüber gesprochen?

Grundsätzlich hat er natürlich Recht damit, zu versuchen seine Tochter von dir fernzuhalten - Begründung: Du hast durch deine früheren Fragen klar gesagt, dass du deine Freundin nicht liebst, sie nur ausnutzen möchtest, nur eine Landsfrau heiraten möchtest usw. Ich weiß garnicht warum du diesen Quatsch hier fragst, vermutlich nur um zu provozieren. Ich kenne niemanden, der es okay fände, wie du mit Frauen umgehst. Zeig doch mal deiner Freundin was du hier so über sie schreibst, dann hilft sie dir sicher bei der Lösung der Probleme!

Kommentar von night9173 ,

Ich habe die Frage gestellt, weil ich dieses Problem lösen möchte. Er hat immer versucht meine Freundin dazu überreden, sich von mir zu trennen und das wollte ich verhindern. Mittlerweile hat er es aufgegeben. Und nein, das hat er nicht direkt zu mir gesagt, sondern zu meiner Freundin. Deine Provokation zieht übrigens nicht. ;)

Kommentar von BTyker99 ,

Hallo, ich habe nicht versucht dich zu provozieren, sondern nur festgestellt dass du provokante Fragen stellst. Wenn du einen Funken Ehre empfinden würdest, würdest du deine Freundin verlassen, oder ihr zumindest sagen, dass du sie nicht liebst (falls du es noch nicht getan hast).

Kommentar von night9173 ,

Wenn ich ihr sage, dass ich sie nicht  liebe, dann müsste ich mir wahrscheinlich eine neue Freundin suchen. Wäre also kein schlauer Schachzug. Du hast ihrem rassistischen Vater zugestimmt. Das ist für dich keine Provokation?

Kommentar von BTyker99 ,

Ich habe ihm aber nicht zugestimmt, weil er rassistisch ist, sondern weil es normal ist, dass einem Vater das Glück seiner Tochter wichtig ist. Und wenn die Tochter einen Freund hat, der sie nur ausnutzt, wird sie das sehr unglücklich machen, sobald sie es erfährt.

Kommentar von night9173 ,

Das Ding ist aber, dass er gar nicht weiß, wie ich über seine Tochter denke. Wie denn auch? Nicht mal meine Freundin weißt davon. Er hat nur erfahren, dass seine Tochter mit einem Südländer zusammen ist und war direkt dagegen.

Kommentar von BTyker99 ,

Okay, dann wäre das nicht nett, aber vielleicht hat er aufgrund seiner Erfahrung einfach eine gute Menschenkenntnis und dich deshalb direkt durchschaut. Oder er hat das durch Gespräche mit der Tocher herausgefunden. Das sie es nicht merkt ist verständlich, falls sie verliebt ist...

Antwort
von xfallinlove, 103

Er will wahrscheinlich nur das Beste für deine Tochter und kann nicht akzeptieren das Leute wie du auch Normale Menschen sind womit auch immer er dich verbindet aber ich denke nicht das er rassistisch ist

Kommentar von ollesgemuese ,

Ich glaube in dem Fall kann man genau das denken. Er ist ja nicht nur einfach "kritisch", er will auch gar keine Enkeln die nicht "deutsch" genug aussehen...

Kommentar von nachhilfenoetig ,

Also wenn das nicht rassistisch ist 😂👏

Antwort
von SJ7IFVQ5, 86

Also 1. Ihr könnt trotzdem helle blonde Kinder bekommen 😂
2. Ich würde das jetzt nicht an die große Glocke hängen und mich von ihm fernhalten... denn akzeptieren wird er dich immoment wohl nicht...

Antwort
von nettermensch, 102

mag ja sein, das er helle Enkelkinder möchte, aber das ist unintressannt. wichtig ist, was du willst.

Antwort
von Farbton2, 72

Das ist schlimm...ich könnte bei sowas echt ausrasten. Versuch drüber zu stehen und lebe dein Leben mit deiner Freundin. Versuche es einfach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community