gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

der vater eines freundes von mir ist im künstlichen komma und mein freund unten weiter

gefragt von fopse am 29.09.2009 um 18:30 Uhr

meint dass sein vater nicht mehr aufwacht wie kann ich in meinen freund hoffnung machn?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.052 koma x 56

Funkelpunkel
beantwortet von Funkelpunkel am 29. September 2009 18:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ein künstliches koma ist ja was anderes als ein "richtiges" koma. das künstliche is ja von den ärzten gewollt das heißt die können den vater auch wieder aufwachen lassen wenn es der zustand erlaubt

romeo27
beantwortet von romeo27 am 29. September 2009 18:31
1x

es ist durchaus möglich das der vater deines freundes wieder aufwacht.....warum sieht er das denn so negativ ?

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 29. September 2009 18:32
0x

Künstliches Koma ist eigentlich nicht endgültig. Es ist ja von den Ärzten hervorgerufen worden. Wie ihm Hoffnung machen? Gute Frage - denn ich gehe mal davon aus, dass er wieder aufwacht. Floskeln, wie "das wird schon wieder" usw. bringen hier nicht viel. Er hat selbstverständlich Angst um seinen Vater - sag ihm, er soll oft hingehen (wenn er darf), mit seinem Vater reden, ihn berühren usw. Das hilft auch bei der Genesung.

anonym
beantwortet von Simone01 am 29. September 2009 18:32
0x

Wenn er ins künstliche Koma gelegt wurde, wird er zu gegebener Zeit von den Ärzten auch wieder aus dem Koma raus geholt. Das künstliche Koma soll nur verhindern, dass der Körper nach einem schweren Unfall / OP o.ä. noch mehr unter Strapazen gerät und die Schmerzen etwas erträglicher sind.

bibi8888
beantwortet von bibi8888 am 29. September 2009 18:32
0x

künstliches Koma ist ein künstlich erzeugter Tiefschlaf, aus dem der Vater deines Freundes bestimmt wieder erwacht. Mach ihm Mut, das wird schon werden.

soust
beantwortet von soust am 29. September 2009 18:32
0x

Ihm zu große Hoffnung machen zu wollen ist nicht gut. Sei ein einfühlsamer Gesprächspartner, der seine Angstgefühle akzeptiert und ihn tröstet, wenn er traurig ist. Mehr kannst Du nicht tun, und das ist viel genug.

Tortzdem, wie hier schon erwähnt, ist es ja möglich, dass der Vater wieder aufwacht. Mach Deinem Freund Mut, sich oft bei den Ärzten zu erkundigen, wie es steht.

anonym
beantwortet von liebesfrauchen am 29. September 2009 18:31
0x

ist sehr schwierig ..kpmmt auf die krankengeschichte an...kann da jetzt auch nicht zuviel mut machen aber versuche ihm beizustehen egal wie es wird..alles gute

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.