meint dass sein vater nicht mehr aufwacht wie kann ich in meinen freund hoffnung machn?

ein künstliches koma ist ja was anderes als ein "richtiges" koma. das künstliche is ja von den ärzten gewollt das heißt die können den vater auch wieder aufwachen lassen wenn es der zustand erlaubt

es ist durchaus möglich das der vater deines freundes wieder aufwacht.....warum sieht er das denn so negativ ?

Künstliches Koma ist eigentlich nicht endgültig. Es ist ja von den Ärzten hervorgerufen worden. Wie ihm Hoffnung machen? Gute Frage - denn ich gehe mal davon aus, dass er wieder aufwacht. Floskeln, wie "das wird schon wieder" usw. bringen hier nicht viel. Er hat selbstverständlich Angst um seinen Vater - sag ihm, er soll oft hingehen (wenn er darf), mit seinem Vater reden, ihn berühren usw. Das hilft auch bei der Genesung.
Wenn er ins künstliche Koma gelegt wurde, wird er zu gegebener Zeit von den Ärzten auch wieder aus dem Koma raus geholt. Das künstliche Koma soll nur verhindern, dass der Körper nach einem schweren Unfall / OP o.ä. noch mehr unter Strapazen gerät und die Schmerzen etwas erträglicher sind.

künstliches Koma ist ein künstlich erzeugter Tiefschlaf, aus dem der Vater deines Freundes bestimmt wieder erwacht. Mach ihm Mut, das wird schon werden.

Ihm zu große Hoffnung machen zu wollen ist nicht gut. Sei ein einfühlsamer Gesprächspartner, der seine Angstgefühle akzeptiert und ihn tröstet, wenn er traurig ist. Mehr kannst Du nicht tun, und das ist viel genug.
Tortzdem, wie hier schon erwähnt, ist es ja möglich, dass der Vater wieder aufwacht. Mach Deinem Freund Mut, sich oft bei den Ärzten zu erkundigen, wie es steht.
ist sehr schwierig ..kpmmt auf die krankengeschichte an...kann da jetzt auch nicht zuviel mut machen aber versuche ihm beizustehen egal wie es wird..alles gute