Frage von user50031, 43

Der USB-Stick wird nicht gelesen. Was tun?

Gestern habe ich noch den Stick am Laptop benutzt und er funktionierte einwandfrei. Aber heute ertönt nur das Geräusch, sobald ich ihn einstecke, aber es passiert sonst nichts. Habe es auch schon an anderen Laptops probiert.

Antwort
von 1Friend4u, 14

Also dieser Stick hat seinen Geist aufgegeben, hast ja schon an anderen Laptops probiert. Das hatte ich auch schon, Wenn wichtige Daten drauf sind kannst noch mit Daten-Recovery Programm versuchen wiederherzustellen zb https://www.wondershare.de/ad/data-recovery/?gclid=CPrmhMT27cwCFeUV0wod-EYDJw

Diese arbeiten Systemunabhängig, erkennen Fehler auf dem Medium, denn manchmal ist die Partition (Root-Info) durch zu frühes raus ziehen zerstört.


Antwort
von MasterODesaster, 27

Geh mal in den Gerätemanager und dann schau mal ob er dort angezeigt wir d unter den ports wenn es komisch aussieht dann aktualiesier mal die treiber des sticks wenn das geht

Antwort
von princecoffeeII, 24

steck' den stick mal in einen anderen usb-hub. vielleicht wird der dort erkannt. manchmal hilft es, den usb-stick zu formatieren oder eventuell auch den treiber für usb-hub neu installieren..

Kommentar von MasterODesaster ,

Man kann einen Stick schlecht formatieren der nicht erkannt wird

Kommentar von princecoffeeII ,

in einem ANDEREN hub..

Expertenantwort
von guenterhalt, Community-Experte für Computer, 13

der kann natürlich dauerhaft defekt sein, muss aber nicht. Oft bietet Windows nur die Option "formatieren" an.

Solltest du einen Linux-Live-CD haben oder jemanden kennen, der Linux benutzt, dann besteht die Chance ein defektes Filesystem (das ist die Formatierung) zu reparieren.

So habe ich schon einigen geholfen die Daten wieder lesen zu können.
Wie man das macht? Das schreibe ich, wenn du diesen Weg gehen willst.

Eine Linux-Live-CD ist in vielen anderen Fällen auch recht nützlich.

Antwort
von Gaskutscher, 16

Auch USB-Sticks funktionieren nicht endlos. 

Bevor man ihn jedoch als definitiv defekt in die Tonne kickt -> an einem anderen Laptop/PC schon ausprobiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community