Frage von Windspender, 36

Der US-Angriff aufs Krankenhaus in Afghanistan war super-schnell aus den Medien..Wieso?

Wieso werden kleinere Dinge von sogenannten Schurkenstaaten wochenlang durch die Presse gezogen und wirkliche Katastrophen werden ganz schnell vergessen ? Warum hat die USA soviel Macht auf unsere Presse und meinung ?

Antwort
von marylinjackson, 18

Weil es peinlich wäre, darüber weiter zu berichten, und  schnelles Vergessen hilft darüber hinweg. 

Kommentar von Windspender ,

ja, sie nutzen das primitive Denken der menschen. Aus den augen aus den Sinn :/

Antwort
von FragaAntworta, 24

Eben weil es nicht die Russen oder andere waren, passt es nicht in das Bild der guten USA, die ja nur Kriege aus Mitleid mit der geschundenen Bevölkerung führt.

Kommentar von Windspender ,

Warum lassen sich die Deutschen / die Welt für dumm verkaufen ? Warum lassen sich Regierungen von den USA erpressen ?

Kommentar von FragaAntworta ,

Weil weder die Welt noch eine Regierung gefragt wird. Es ist nur im Moment keine Macht da, die der USA Einhalt gebieten kann, die Russen sind zu intelligent um sich momentan gegen die USA zu stellen und China braucht noch ein paar Jahre dazu. Die westlichen Regierungen stellen sich hinter die USA, weil sie die gleichen Ziele verfolgen. Und wenn Du oder ich etwas dagegen sagen, wir sofort als Putin Trolle oder Terroristenfreunde bezeichnet werden.

Kommentar von Windspender ,

es geht nur um ressourcen, Macht und geld :(

Aber ja. So lange die dummen Menschen mitmachen und sich nicht gegen ihren regierungen stellen, funktioniert auch alles prächtig.

Die Gefar weiß die regierungen / USA. daher wollen sie ja den datenklau, um mögliche Widerstände im Keim zu ersticken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten