Auf welchen Nordseeinseln kostet ein ca. zweiwöchiger Urlaub wieviel (Halbpension, plus Freizeitkosten,...) Könnt ihr mir Erfahrungen mitteilen, wieviel ihr wo gezahlt habt? Gibt es irgendwo Durchschnittswerte nachzulesen? Ich interessiere mich vor allem für Borkum im Vergleich mit anderen Inseln.
Hier kannst du nach Unterkünften suchen: http://www.nordseewolf.de/
Schau doch mal ins Internet unter "Borkum", da findest Du bei Ferienwohnungen Preise, Bilder usw. Fährst Du in der Vor-Haupt-Nachsaison? Sind doch riesige Preisunterschiede. Also, ran an die Tastatur!
Wir haben vor einiger Zeit mit der Familie Urlaub auf Borkum gemacht. Dieser Urlaub war recht günstig, und wir hatten unser eigenes kleines Ferienhaus, direkt am Strand. Auf Borkum kann man ewig lange Spaziergänge am Wasser entlang unternehmen, auch unser Hund kam damit voll auf seine Kosten...kurzum: Borkum ist aus unserer Sicht auch für Leute, die nicht viel Geld ausgeben können oder wollen, sehr zu empfehlen!

Dort wo man günstig eine Ferienwohnung bekommt und wo es einen Aldi/Lidl gibt.
Ich würde mal vermuten: Föhr, Amrum, Borkum, Norderney.
Alternative:
In der Nähe von Norddeich oder Dagebüll wohnen und mit dem Rad auf die Fähre.
Schau Dich mal hier um: http://www.insellaune.de/inseln.htm
Also ich muss sagen, die Nordfriesischen Inseln finde ich ganz schön teuer. Helgoland ist für den kleinen Geldbeutel auch nichts. Ich finde die Halligen preiswert, dort gibt es Zimmer für ca. 20 Euro pro Person und Nacht.
Vergiss nicht, bei den Kosten auch die Überfahrten zu den Inseln zu berechnen. Wenn das Auto mitdarf, verlangen die teilweise happige Preise.
Eigentlich sind die Nordseeinseln alle nicht so arg teuer. Wenn man eine herausheben müsste, dann vielleicht Juist, was ziemlich teuer geworden ist in den letzten Jahren. Aber mit Borkum, Langeroge oder Norderney wirst du kein Vermögen ausgeben müssen.
wir haben für eine woche norderney anfang mai - unterkunft im appartement (58€ pro übernachtung) anreise im eigenen auto - insgesamt 500 € pro person ausgegeben.

Auf den Halligen ist es auch nicht teuer, obwohl es keine echten Inseln sind.
herlich am 23. Juni 2008 13:58 Hallo Indy. Die Halligen sind kleine, nicht eingedeichte Inseln im nordfriesischen Wattenmeer. War gerade auf der Hallig Hooge. Dort Urlaub zu machen, ist nicht jedermanns Sache.
Ich denke viel geben sich die einzelnen Inseln nicht. Sylt dürfte etwas teurer sein. Ich kann die Föhr empfehlen. Ist eine sehr schöne Insel und preislich liegen die teilweise noch etwas unter dem Schnitt.