Frage von Lulaxx, 19

Der unterschied zwischen normalem damage und magischem damage?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Legolas300, 11

Hallo Lulaxx

Ich habe mir diese Frage am Anfang auch gestellt. Es ist ganz einfach.

Beide Schadensarten können reduziert werden. AD, also Angriffsschaden, durch Rüstung. AP, also magischer Schaden, nur durch Magieresistenz.  

Manche Fähigkeiten skalieren mit AD, andere mit AP. Zed's Fähigkeiten machen AD Schaden. Das heißt, dass man bei Zed, Gegenstände mit Angriffsschaden bauen sollte. 

Syndra's Fähigkeiten skalieren mit AP. Logischer Weise, sollte man deswegen überwiegend auf AP gehen. 

Normale Angriffe skalieren, bis auf wenige Ausnahmen, immer auf AD. (Mit Ausnahmen sind Champions gemeint, dessen normale Angriffe vom AP Wert profitieren. Z.B Orianna. Ihre normalen Angriffe machen, abhängig von ihrem AP Wert, zusätzlichen Schaden.)

Für Teams ist es wichtig, eine Mischung von beiden zu haben. Wenn ein Team nur aus AD Schaden besteht, kann dieser durch simplen Kauf von Rüstung reduziert werden. Da dann das ganze Team aus AD Schaden besteht, macht das ganze Team weniger Schaden. Hat man jedoch eine Mischung von beidem, kann jeder Schaden machen, da man AP nicht mit Rüstung und AD nicht mit Magieresistenz reduzieren kann. 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG

Janek [Legolas300]

Antwort
von Kifferkeks, 12

Normaler Schaden ist vorwiegend für Auto Attacks und auch für Fähigkeiten die Angriffsschaden skalieren. Magischer Schaden (Fähigkeitsstärke) ist ausschließlich für Fähigkeiten außer Passive Effekte geben extra magischen Schaden für normale Angriffe.

Kommentar von Sahinho ,

gibt es da eigentlich unterschied im dmg? also wenn du mit 50 ad 100 dmg macht, macht man dann mit 50 ap auch 100 dmg? xD

Kommentar von MrG0ku ,

Nein so nicht :) du steigerst halt immer die Werte und bei Ap steigerst du halt eher den Schaden von deinen Spells und nicht den deiner Auto attacks

Kommentar von Kifferkeks ,

Die 2 verschiedenen Schadensarten wirken gleich. Also 50 ad haben die gleichen Auswirkungen wie 50 ap.

Antwort
von XRagon, 13

Normaler schaden = Angrifs schade (Ad)wird durch Rüstung reduziert
Magischer schaden (Ap) Wird durch magietesistenz reduziert

Antwort
von WachtamRhein, 4

Keinen für normalen schaden bracht ein tank rüstung für magischen magieressistens,Und Magischer schaden is immer besser

Antwort
von Sahinho, 8

für das eine baust du armor, für das andere MR...

Kommentar von Lulaxx ,

baust oder brauchst?

Kommentar von schwabbeltea ,

baust

Kommentar von schwabbeltea ,

Spieler du gegen ein Magier baust du Magie Resistenz (Mr) Spielst du gegen einen Kämpfer, fern Kämpfer empfehlen wir du baust auf Rüstung bei league oft legends sind die orangen zahlen ,der normale schaden und die grünen Magie schaden