Frage von mamamia2008, 47

Der Unterhaltsvorschuss endet bald. Woher bekomme ich dann Unterhalt, wenn der Kindsvater bloß 20Euro mehr verdient, als sein Selbstbehalt von 1080Euro?

Hallo :-) Bei mir ist die Situation folgendermaßen: Ich bin alleinerziehend, habe das alleinige Sorgerecht und der Kindsvater hat noch keinen Cent Unterhalt an mich gezahlt. Habe bisher Unterhaltsvorschuss für meinen Sohn bekommen, der im April 8 Jahre alt wird. Habe auch eine Beistandschaft beim Jugendamt und habe den Kindsvater wegen Unterhaltspflichtverletzung angeklagt. Nun verdient er 1100 Euro Netto monatlich und hat ein weiteres Kind zu bezahlen. Der Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt endet bald. Woher bekomme ich dann Unterhalt für meinen Sohn her? Ich selbst bin noch in einer schulischen Erzieherinnenausbildung und lebe mit meinem Sohn von Bafög, seinem noch Unterhaltsvorschuss, seinem Kindergeld und etwas Hartz 4 für meinen Sohn.... Wäre dankbar für Antworten.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Borowiecki, 31

Gar nix mehr . Meine Frau hat das gleiche Problem gehabt . Nur wenn du allein ziehende Mutter zB bist kannst bei Grundsicherung Amt in Fall Harz VI Unterstützung kriegen wenn es nicht reicht für den ganze Monat , zumindest versuchen . Blöd aber war . Wenn sich die finanzielle Lage dein ex endet , verbessert kannst mit Anwalt vorderen Ausgleich ist aber nicht einfach wenn er selber nicht zahlen wollte .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community