Der TÜV Mensch hat bemängelt, dass man an meiner grünen Unweltplakette das Kennzeichen nicht mehr lesen kann, kann ich es mit Edding auf die Scheibe schreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ach mach doch dir und anderen kein Stress und Kauf ne neue Plakette.
Alles andere bringt nix außer Ärger und weniger Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann lass es so im Raum stehen und fahr einfach weiter mit dem Wagen, bestanden haste ja den Tüv oder nicht? Bei ner Kontrolle kannstes ja eh nachweisen über den Schein, deshalb würd ich nich auf der Scheibe anfangen zu schreiben.

Bei meinem alten Wagen hat der Prüfer auch schonmal Rost gesehen den ich abwischen konnte, da isses dann schon fraglich was die überhaupt sehen. Mein jetziger hat sogar schon mal frischen Tüv bekommen ohne Bremsbelag in den Trommeln hinten, war trotzdem laut Bericht mängelfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CeliMaus
06.08.2016, 23:21

nein hab nicht bestanden, ich hatte so einen mega pingelichen idioten der das auto am liebsten auf werkseinstellung zurückgesetzt hätte...

0

Also mal ehrlich....ich hab noch nie eine verblichene Plakette gehabt. Meine ist jetzt 6 Jahre alt, die meiner Eltern schon 10 Jahre.

Vielleicht investierst Du mal 5 Euro in eine anständig bedruckte Plakette zum Beispiel von der Zulassungsbehörde.

Sich drüber aufregen oder anfangen mit nem Edding da rum zu malen, hat keinen Sinn und wird auf die Dauer etwas teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CeliMaus
06.08.2016, 23:20

ich hab die plakette damals nicht beschriebwn, das haben die vom autogaus gemacht. mit der plakette an sich ist alles in orsnung, nur das kennzeuchen sieht man halt nicht mwhr... who cares? -.-

0

Hatte ich auch und der TÜV-Mensch war so freundlich und hat mir kostenlos bei der Hauptuntersuchung eine neue drangemacht. Weiter so fahren würde ich nicht, hier gibt es sogar Knöllchen deswegen. Investier eben 5 € für ne neue und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung