Frage von Smily19, 36

Der Traum eine Warnung?

Hallo ich wollte eigentlich am Dienstag mit meinen Eltern und meiner Freundin über die hückelhovnerer kirmes gehen aber in der letzten Nacht wahr dieser Traum er erinnerte mich daran dass die Kirmes dierekt vor dem Haus meiner ex ist und sie ja auch noch ne Szene macht wenn ich mal Media Markt bin und sie da auch ist. Seit dem Traum ist mir die Lust an der Kirmes vergangenen und meine Freundin hatt zum Glück auch keine Lust mehr auf kirmes. Wahr dieser Traum eine Warnung aus meinem unterbewusst sein. Und wie seht ihr das?

Antwort
von Timh2512, 9

Das Gehirn testet im Traum wie man in bestimmten Sitoationen reagiert wie z.B wenn man von einem Mörder verfolgt wird oa. da aber die Kirmes direkt gegenüber deiner Ex ist, ist es wohl sehr warscheinlich das sie da sein wird. Falls du keine Lust hast, musst du ja nicht gehen jedoch wird sich deine Mutter wohl nicht freuen wenn sie alleine gehen muss ...

Kommentar von Timh2512 ,

Deine Eltern *

Antwort
von DatKev, 11

Es gibt tatsächlich Träume die einen selber warnen. Ich habe das selber schon erlebt, bloß das ich das was geschehen ist niemals hätte wissen können davor. Und später habe ich gemerkt das ich in meinem Traum "gewarnt" wurde. 

Träume können sehr viel aussagen! Mehr als man vielleicht denkt! Möglich ist das auf jeden Fall! 

Antwort
von Manja1707, 11

Na ja, wenn die Kirmes beim Haus deiner Ex ist, ist es ja tatsächlich nicht unwahrscheinlich, dass du sie dort trffen könntest. Das kann ich dir auch so sagen und dein Unterbewusstsein hat sich halt im Traum so seine Gedanken gemacht.

Allerdings würde ich nicht akzeptieren, dass deine Ex dich terrorisiert, wenn sie dich zufällig irgendwo trifft. Warum tut sie das, ist da noch etwas ungeklärt zwischen euch? Ansonsten würde ich sie auflaufen lassen und ignorieren, sie blamiert sich doch nur mit ihrem Verhalten.

Kommentar von Smily19 ,

Nein sie macht es  weil sie bei der Trennung sagte: wenn du eine neue hast mach ich jedes mal eine ziemlich krasse Szene wenn ich dich mit ihr sehe 

Kommentar von Manja1707 ,

Dann musst du es drauf ankommen lassen. Ich denke es wird ihr peinlich sein, dir eine Szene zu machen, wenn sie dir mit deiner Freundin und deinen Eltern begegnet. Sie blamiert sich doch nur.

Kommentar von Smily19 ,

Ja klar blamiert sie sich nur aber ich möchte meinen Eltern dass schon ersparen sowas sehen und hören zu müssen 

Kommentar von Manja1707 ,

Hmm..dann kannst du wohl nicht hingehen. Ist lieb von dir, dass du dir um deine Eltern solche Sorgen machst. Ich bin trotzdem überzeugt, dass sie es vor deinen Eltern kaum wagen würde...aber du kennst sie am besten.

Kommentar von Smily19 ,

Ja ich rede mal mit meinen Eltern und sag dennen das dass etwas ist was passieren könnte vielleicht stellen sie sich drauf ein und dann könnte ich mit

Antwort
von Motorfliege, 7

Also ich glaube an sowas nicht :). Aber wenn du das glaubst, dann geh da besser nicht hin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten