Frage von international90, 29

Der Touchscreen von meinem Iphone funktioniert nicht mehr. Was könnte ich dagegen unternehmen?

Liebe Damen und Herren,

Mein Iphone hatte ca. vor einem Jahr einen Wasserschaden. Ich habe es zur Werkstatt geschickt und die haben das wieder repariert ohne das Display umzutauschen. Die haben bloß die Flüssigkeit innendrin entfernt. Mein Iphone war auch mehrmals runtergefallen. Manchmal mit, manchmal ohne die Schutzhülle, aber es ging immer noch problemlos. Einige Zeit später wollte ich mein Iphone entsperren, ich habe mit meinem Finger gestrichen, aber der Schmarrn reagiert nicht mehr ! Ich habe es mehrmals neugestartet vor 5 Tagen ging das für 30 Sekunden, dann gings wieder nicht. Dann 1-2 Tage später (Gestern) ging das plötzlich wieder ganz normal, das Iphone hat etwa 20 Stunden durchgehalten, aber jetzt geht es schon wieder nicht.

Was denkt ihr, was der Grund dafür ist. Wegen dem früheren Wasserschaden ? Oder weil es so viel Saltos gemacht hat ? Wie kann ich denn Schmarrn am günstigsten reparieren lassen ? Resetet habe ich schon mehrmals, das hat mir auch nix gebracht. Irgendwie muss ich den Schmarrn mit dem PC verbinden und Wiederherstellung machen aber der PC liest die Datei komischerweise nicht:

Danke im Voraus

Antwort
von TechNox13, 14

Vielleicht aufgrund von Korrosion. Frag mal bei Apple nen austauschgerät an

Antwort
von KuarThePirat, 19

Ja, das kann am Wasserschaden liegen. Vor allem wenn es nicht fachmännisch gereinigt wird.

Ich würde das nicht möglichst billig reparieren lassen sondern mir bei Apple für 2XX € ein Austauschgerät holen. Da hast du auf lange Sicht mehr davon, denn es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis weitere Komponenten ausfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten