Für Betroffene hat die Aussage etwas. Für die anderen ist es nicht nachvollziehbar.
Davon halt ich nichts. Das Leben ist nicht nur Elend und der Tod muss nicht tragisch sein
Davon halte ich nichts: es kommt immer darauf an, was man aus seinem Leben macht.

ich lebe im rollstuhl mit nur einem arm höchst komfortabel und mir macht es spaß trotz minirente!
Wer weiß, vielleicht ist der Tod das Ziel des Lebens, nicht aber sein Ende? Oder einfach nur ein anderer Abschnitt des Lebens? Der Spruch hört sich für mich nach Resignation und Hoffnungslosigkeit an, so als wenn jemand glaubt in allen Belangen des Lebens gescheitert zu sein und verloren zu haben. Denn auch, wenn das Leben nicht nur positive Seiten hat, so kann man doch mit Fug und Recht behaupten, dass es auch nicht nur negative Seiten hat.

Das Leben ist schön.. (da empfehle ich dir mal den gleichnamigen Film anzuschauen). Der Tod ist vielleicht eine Erlösung. oder ne Reise. Vielleicht auch was wundervolles oder eine Wiedergeburt. Für Manche eine Erlösung nach schwerer Krankheit, für andere ein Angstzustand. Der Tod ist tragisch für Menschen, die einen nahe standen.

Vielleicht ist der Tod ja nur eine weitereStation auf einer " Reise"