Frage von nelkenhex, 39

Der Toilettenspülkasten stoppt den Wasserlauf nicht wenn er voll ist?

Nun möchte ich das Füllventil ab machen und reinigen, bekomme aber die große "Fassung" das das System hält, nicht bewegt...gibt es einen Trick?Ich habe nur eine normale Wasserpumpenzange :-(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quantthomas, 39

Das Wasser rinnt durch, weil die Dichtung am unteren Ende der "Saugglocke" beschädigt ist. 

Um das Ding auszubauen braucht man kein Werkzeug.

Kommentar von nelkenhex ,

Das Wasser läuft oben in die Glocke

Kommentar von quantthomas ,

Ach so! Dann ist die Einstellung der Wassermenge zu hoch. 

Auf der rechten Seite müßte ein Art Plastikrad sein, für die Einstellung der Wassermenge. 

Kommentar von nelkenhex ,

Da ist nur eine große Art "Mutter" aus Plastik zu sehen und die hält wohl das System zusammen..ist nicht einfach aus der Ferne so etwas zu erklären das mein Gegenüber es dann auch versteht..lächel

Kommentar von quantthomas ,

Ein Foto wäre hilfreich, denn es gibt viele unterschiedliche Spülkasten.

Es muß in dem verdammten Kasten etwas geben, womit man die Wasserhöhe einstellen kann. 

Kommentar von nelkenhex ,

ruuuhig thomas...lach..ich habe gerade ein blaues plastikgestänge abgebaut in dem einige rillen sind, ich gehe mal davon aus das man damit die wasserhöhe einstellen kann, denn es ist am schwimmer angebracht...wir werden sehen sprach der blinde

Kommentar von peterobm ,

genau über diese Mutter kann die Wassermenge eingestellt werden

nehm ich einfach mal an

Kommentar von quantthomas ,

Einfach daran drehen und schauen ob der Wasserpegel sich verändert. 

Kommentar von nelkenhex ,

genau dieses teil bekomme ich ja null bewegt :-(

Kommentar von quantthomas ,

Dann muß wohl ein Klempner an den Kasten ran. Mein Bauchgefühl sagt mir eh gerade, daß das Problem an der Schwimmerdichtung liegt, die aber schwer zu finden ist. 

Schade, daß ich nicht helfen konnte!

Kommentar von nelkenhex ,

ok..aber vielen dank...schnief

Kommentar von quantthomas ,

Danke für die Auszeichnung und den Punktesegen! 

Das "Trinkgeld" nehme ich gerne an und sende liebe Grüße zurück.

Antwort
von peterobm, 32

Spülkasten öffnen und zunächst nach dem Schwimmer sehen, der kann hängen. manchmal hilft da etwas verdrehen

Ist der aber bereits oben, dürfte Defekt sein und gehört gewechselt

Kommentar von nelkenhex ,

der schwimmer geht normal hoch..kann man den alleine kaufen? sorry...bin frau ;-)

Kommentar von peterobm ,

das ist eine Einheit nein, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community