gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Der Tochter das Haus überschreiben????

gefragt von reindatt56reindatt56 am 16.02.2008 um 17:50 Uhr

Ich möchte meiner Tochter unser Haus überschreiben, schenken? In der Einliegerwohnung wohnt sie schon. Da ich das Gefühl habe, das wir wahnsinnig Steuern verschenken, wollen wir es überschreiben. Irgendwelche Tipps, damit es richtig gemacht wird? Wer hat Erfahrungen oder ähnliches schon vollzogen???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (11430)
haus (1791)
steuern (951)