Frage von CircumBinary, 47

Der Titel dieses Dystopie-Films?

Hallo!

Vor ca. zwei bis drei Jahren habe ich auf ZDF, ARD, ARTE oder einem ähnlichen Sender einen Fernsehfilm im Spätabend-Programm gesehen, dessen Titel ich nicht mehr auf eigene Faust herausbekomme.

Die Handlung lässt sich (evtl. nicht chronologisch) mit den folgenden Stichpunkten zusammenfassen:

Deutschland, 2010er:

• Junges Paar (Frau A, Mann B) findet sich und hat Kinderwunsch
  • Wegen Erfolglosigkeit konsultiert das Paar einen Arzt, Diagnose: Seltene genetische "Inkompatibilität" zwischen Frau A und Mann B verhindert Zeugung
  • Paar trennt sich aus Enttäuschung

Ein paar Jahre später, vielleicht schon 2020er, 2030er:

• Westliche Welt steht am Rande einer wirtschaftlichen Katastrophe wegen u. a. Ölkrise (z. B. fahren keine Autos mehr)
  • Kleinere Terror-Gruppe (Anarchisten?) verübt Anschläge, z. B.: Mord an Frau während Demonstration, Bombe in Restaurant, Hacken von Medien-Leinwänden an Hochhäusern und Abschalten von Stromnetzen
  • Frau A hat mittlerweile mit Mann C eine neue Beziehung mit Kind
  • Frau A und Mann B treffen sich wieder. Mann B erkennt das drohende Gesellschafts-Chaos und lädt Frau A ein, mit ihm in die Alpen (?) zu ziehen. Sie lehnt ab
  • U. a. kommt heraus, dass jene genetische Imkompatibilität mittlerweile heilbar ist

Etwas später:

• In Deutschland (und vermutlich auch im Rest des Westens) herrschen faktisch anarchische Zustände
  • Frau A verlässt Mann C (ich weiß nicht mehr, warum). Mann C ist gefährlich.
  • Frau A flüchtet mit ihrem Kind zu Mann B, der sich in den Alpen ein abgelegenes Haus mit einem freundlichen Mann anderer Nationalität teilt
  • Mann C findet Frau A und fordert sein Kind. Mann C brennt u. a. das Alpen-Haus ab.

Wenn mir jemand den Titel verraten kann, freue ich mich sehr! Danke! (^_^)

Antwort
von Othetaler, 47

Meinst du vielleicht Die kommenden Tage?

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_kommenden_Tage

Kommentar von CircumBinary ,

Genau das ist der Film! Danke! :-) Nach Monaten des verzweifelten Grübelns endlich die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community