Frage von sahrasoph, 125

Der teuerste Porsche?

Hallo Leute:) da mich sehr für Autos interessiere, würde ich einfach gerne mal wissen, was denn so einer der teuersten Porsche ist? Lg:)

Antwort
von TheAllisons, 75

Das kann dir ein Porsche Händler sagen, das kommt immer auf die Ausstattung des Porsches an, kann man sehr schwer sagen

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 16

Die alten 911 (Serien Anfang mit der Nummer 901) da bringt ein total verrosteter und vergammelter 901 Schrotthaufen schon mal über 100,000 Euro und Fahrzeuge im Top zustand sind nicht zu bezahlen . Da ist das was heute von Porsche so gebaut wird billig karren für den 1 Euro Shop .

Antwort
von Susanne464, 65

Porsche 918 Spyder er hat 3,3 Liter Verbrauch......da rollen die Taler nur so durch.

Kommentar von madguy1 ,

3,3 Liter nach NEFZ... aber in Wirklichkeit?

Antwort
von RefaUlm, 49

Wenn du dich für Autos interessierst solltest du eher nach der Leistung schauen. Welcher Wagen welche Rundenzeit auf dem Nürburgring gefahren ist. Das und nur das ist die Benchmark um zu schauen welcher Sportwagen der beste ist! Da sind Preise ziemlich egal! Ein Honda Civic Type R für 34k fährt zb fast allen AMGs davon, es gibt 2-3 die ungefähr so schnell sind wie der Honda kosten aber alle das 2-3 fache vom Japaner!

Kommentar von Sivsiv ,

1. Ist die Ringzeit nett aber lange nicht alles. 2. Der Civic ist ein lustiger lauter Kleinwagen. Mehr nicht.

Kommentar von RefaUlm ,

Ok woran mißt man dann die Performance eines Sportwagens wenn nicht an der Rundenzeit auf dem Nürburgring! 

Selbst die Japaner und Amis haben das erkannt!

Aber anscheinend gibt's etwas, das noch wichtiger in der Beurteilung über die Performance eines Sportwagens ist, was nur sie kennen?!

Der Civic ist ein Kompakter, aber kein Kleinwagen und momentan der schnellste im Segment! 

Was sind denn für sie Sportwagen die sich auch ein normal Verdiener leisten kann (30-50k)???

Und noch was zum Thema lustiger, lauter Kompakter: ein C63 AMG ist !!20!! Sekunden langsamer, das Coupe noch !!11!! Sekunden! 

Beim A 450 AMG 4 Matic sind's 15 Sekunden die ihm zum Honda fehlen wenn wir mal kompakte vergleichen wollen! Also was war noch gleich ihre Aussage?!

Lieber eine kompakte Taschenrakete die ich mir vom Unterhalt und Kaufpreis auch leisten kann und mehr Performance hat als ein riesen AMG der das 3-4 fache kostet im Kaufpreis, vom Unterhalt wollen wir gar nicht erst anfangen, der keine Chance gegen so einen Giftzwerg hat!

Aber klar vor der Eisdiele, den Nachbarn, Freunden und Familie kann man mit nem AMG natürlich wesentlich mehr Eindruck schinden als mit einem "popeligen" Kompakten für lächerliche 34k! 😂

Kommentar von Christophror ,

1. Der Civic Typ R ist kein Kleinwagen sondern ein Sportwagen

2. der Civic Typ R hat nur vom äußeren noch einen Hauch vom normalen Civic, Motor,Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Aerodynamik und Technik sind komplett neu aufgebaut und haben nicht viel mit dem normalen Civic zu tun.

3. der ist nicht laut sondern hat einen geilen Sound dagegen bekommt man vom Ferrari Ohrenkrebs

Kommentar von Wuestenamazone ,

Hahahahaha Ohrenkrebs das hab ich noch nie gehört Hahaha

Kommentar von Sivsiv ,

Alleine der Verbrauch vom 2015er st ein absoluter Witz, was ihn für ernsthaften Renneinsatz auch unbrauchbar macht. Aber er hat treue Fanbois. Und er bleibt ein Kleinwagen (auf Steroiden).

Antwort
von janse1996, 14

Meinst du neu Wagen oder auch alte Klassiker die heutzutage für sehr viel Geld verkauft werden?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 17

Der teuerste mir bekannte Porsche ist ein 917, der 2012 für 5,5 Millionen Dollar den Besitzer wechselte.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 20

Der teuerste Porsche aller Zeiten,ist der 1970er 911s von Steve McQueen,der als Neuwagen ca.15 000€ gekostet hat,und dan,2011,für 954 000€ versteigert worden ist.

Antwort
von Mignon3, 78

Die Antwort findest du auf der Internet-Seite von Porsche. Gib dort dein Wunschauto mit allen teuersten Extras ein. Das kannst du sicherlich selbst, oder? Alternativ kannst du direkt bei Porsche anrufen und dich dort erkundigen.

Kommentar von Zuck3r ,

Den 918 haben sie da glaube ich nicht gelistet :)

Antwort
von jannik12345, 65

kann man nicht genaucsagen. kannst ja alles mögliche reinbauen. oder vergolden lassen...

Kommentar von sahrasoph ,

Ja das weiss ich aber ich wollte mal so generell einfach fragen, welche auch schon so ohne ,extras' relativ teuer sind :)

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Der 918 Spyder

Antwort
von iddontkcree, 37

Auf dem gebrauchtmarkt:

918, Carrera GT

Neu: Turbo S -oder Panamera - aber das kannst du ja auch selbst rausfinden

Antwort
von AnonymePosaune, 59

Porsche 918 Spyder

Kommentar von ersta ,

schon ausverkauft

Kommentar von AnonymePosaune ,

Alles Klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten