Frage von Piquetplayer, 37

Der Talon ist zu klein, was nun?

Antwort
von Attacktic, 21

Wenn er die wichtigste Mahlzeit am Tag weglässt... :(

Nein, jetzt mal ernsthaft... Was ist ein Talon?

Kommentar von DavidsAccount ,

Talon ist der vedeckte kartenstapel bei dem italienischen kartenspiel "scopa".

Kommentar von Attacktic ,

Ah okay :D Danke... Habe an etwas anderes gedacht. Gut das ich nicht direkt geantwortet habe und das du mich augeklärt hast. Danke. Leider weiss ich dann doch keine Antwort auf die Frage.

Kommentar von DavidsAccount ,

Die frage ergibt, wenn ich sie richtig verstehe und wir wirklich über das kartenspiel reden, keinen richtigen sinn. Inen zu kleinen talon gibt es nicht, er ist einfach irgendwann aufgebraucht und die punkte werden gezählt.

Antwort
von DavidsAccount, 19

Zu klein gibt es nicht. Wenn nurnoch 2 karten vom talon übrig sind und 3 aufgedeckt werden müssen werden halt nur die letzten beiden aufgedeckt. Was sollte man auch sonst tun?

Kommentar von DavidsAccount ,

Oder willst du auf dies hinaus; Die allerletzte gespielte Karte nimmt automatisch alle Tischkarten mit, ohne dass dies eine scopa ist, ganz egal ob die Werte von Handkarte und Tischkarten zufällig übereinstimmen oder auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten