gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Der Tab liegt nach dem Spülgang unbenutzt in der Spülmaschine. Woram liegts?

gefragt von MiSan am 22.01.2009 um 13:24 Uhr

Ich weiß auch nicht, zur Zeit habe ich das Gefühl, alle Elektrogeräte gehen langsam hinüber. Ich mache alles wie immer, öffne nach dem Spülgang die Spülmaschine und dann liegt der Tab unten auf dem Boden, fast wie nue. Und richtig sauber ist das geschirr dann auch nicht geworden. Woran liegt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Küche x 4.995 Spülmaschine x 397 defekt x 307 Tab x 47 Spülgang x 2

KriLu
beantwortet von KriLu am 22. Januar 2009 13:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ist denn die klappe aufgegangen? vielleicht könnte diese zu fest zu gewesen sein. (achso, lag auf dem boden, der tab. sorry). aber prüfe mal, ob die maschine während dem spülgang genügend wasser pumpt, indem du sie einmal leer laufen lässt

Floppy41
beantwortet von Floppy41 am 22. Januar 2009 13:26
1x

liegt der Tab in einem dafür vorgesehen Fach oder einfach mitten in der Spülmaschine ??

Kommentar von Bffb33e4a869f24d3363c9bd160a1e30smallHusband am 22. Januar 2009 13:29

Hat er doch geschrieben, mitten in der Maschine. Wenn Wasser kommt, sollte er sich also auch auflösen.

Kommentar von A18af50a0494ca42cfb74f31b5d11517smallFloppy41 am 22. Januar 2009 13:33

aso - na dann kommt kein Wasser - is bestimmt die Pumpe - manchmal funktioniert es wenn man etwas Wasser reinkippt unten wo das wasser reinkommt

maxeIputzeI
beantwortet von maxeIputzeI am 22. Januar 2009 13:25
1x

Alle Siebe unten reinigen, Salz nachfüllen und mal ne leere maschiene laufen lassen.

kottenlindi
beantwortet von kottenlindi am 13. Februar 2009 06:24
0x

Hatten wir auch, mußten nur den Deckel von der Kammer erneuern weil die Feder ausgeleiert war und sich die Kammer nicht oder zu spät öffnete, hat ca. 20 Euro (incl.Einbau) gekostet-ruf mal bei der Servicenummer des Gerätes an und schildere dein Problem da.

dl4he
beantwortet von dl4he am 22. Januar 2009 13:27
0x

Ist doch normal: ein Spülgang ist nur mit Wasser, ohne Reiniger. Du musst schon ein Reingerprogramm starten, damit dein Tab auch benutzt wird.

Kommentar von MiSan am 25. Januar 2009 11:38

Das ist schon klar. Ich kann meine Spülmaschine schon bedienen. Aber anscheinend öffnet sich die Klappe und der Tab liegt nach dem Spülgang unbenutzt in der Maschine.

Kommentar von 7aac9e0a2d14b4323842dbdd823b087dsmalldl4he am 25. Januar 2009 15:29

Ach so, du hattest Spülgang geschrieben. Wollte nicht deine Kompetenz anzweifeln. Wenn das Geschirr hinterher trocken ist, kommt kein Wasser, ist es nass, geht vermutlich die Heizung nicht, und der Tab wird darum nicht aufgelöst. Viele Vermutungen; Ferndiagnosen sind sehr schwierig.

Husband
beantwortet von Husband am 22. Januar 2009 13:26
0x

Vorher die Plastikfolie um den Tab entfernen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.