Eine Frau braucht einen starken Mann, eine starke Schulter, einen Mann der für sie sorgen kann, Geld nachhause bringt, einen guten Job hat und einfach das typische klischee von einem echten Mann erfüllt. Stimmt das? Darf ein "guter" Mann nicht zuhause auf die Kinder aufpassen, Kochen, putzen und waschen wenn man zb. gerade ein Kind bekommen hat und das einkommen der Frau höher ist als das des Mannes?

ein guter mann kann auch eine gute frau sein :-)

instinktiv denke ich das es immer noch in kleineren situationen so durc´h kommt, beschützerinstinkt etc..aber mittlerweile ist es öfter so das neue zeiten angebrochen sind und die frauen auch arbeiten gehen, ist eben heutzutage auch nicht anders machbar..
Warum denn nicht, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter und die Emanzipation ist -zumindest- bei den Deutschen fortgeschritten!
Oftmals ist es wirklich so: Kleinere Frauen stellen sich selbst als schwach da, und beuim Mann erwacht der "Beschützerinstinkt" . Es gibt wiederrrum aber noch eine andere Sorte: Oftmals wollen diese kleinen Frauen, den Männern zeigen, dass sie zwar klein sind, aber nicht schwach und weniger intilliegent -> Sie erledign also auch die Arbeit!
ich finde es toll wenn männer sich um den haushalt kümmern oder die kinder versorgen.es ist auch völlig in ordnung wenn das einkommen von fraun höher ist.soll der mann sich doch freuen das seine frau ein so guten job hat

so ein blödsinn!!! ich mache genauso hausarbeit, koche usw! und ein mann darf auch mal schwächen zeigen und sich an die schulter der frau anlehnen!

das hat vielleicht vor 60 Jahre gestimmt aber mittlerweile ist das nicht so! In unserer Beziehung stützen wir uns beider gleichermaßen einmal ich ihn und einmal er mich! Wenn das Baby da ist, wird auch mein Freund zuhause sein da ich mehr Geld verdiene!

ich finde Männer die kochen oder putzen sexy. Auch der Satz "Kann ich dir helfen Schatz" oder "Heute koche ich" ist total toll. Ich bin für ausgeglichene Rollenverteilung, sprich wenn die Frau arbeiten will dann macht sie das, wenn er gerne zu Hause den Haushalt machen möchte ist das auch ok.
also das Bla -bla..mit dem starken Mann der das Geld nach Hause bringt,...das war einmal....heut bringen entweder beide was,....ansonsten ist es fast nicht zu schaffen,..selten eine Mutter die bei den Kinder bleiben kann,wenn sie nicht verzichten will
oder nicht verzichten kann - wer kann sich schon leisten, dass einer von beiden zuhause bleibt?! Die Lebenskosten sind doch schon sehr hoch - in den leider nicht so seltenen Fällen, muß eine Frau(Mutter)/Mann(Vater) mitarbeiten, auch wenn sie/er gerne zuhause bleiben würde bei den Kindern.

Schwache Frau??? Pffft
Nein, das stimmt nicht. Ich halte es für ein Klischee.
Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen.
Verdient die Frau mehr als der Mann (was aber leider in der Realität eher selten ist), dann kann auch der Mann die Kinder erziehen.
...und eine Frau auch ihren Mann stehen :)
Endlich mal richtig gedacht !