Frage von Alexiyu07, 130

Der stärkste Intel Prozessor?

Welche Prozessorreihe ist im Moment die Leistungsfähigste GHz-technisch gesehen

Antwort
von TheSeeker02, 84

Ist auf jeden Fall ein i7 den du sehr stark auf 4.7 GHz übertakten kannst

Kommentar von Alexiyu07 ,

Kann
Man den echt so krass übertakten? Ich hab mir nähmlich nen Intel i7 mit 4 x 3,60 GHz geholt...:D

Kommentar von TheSeeker02 ,

Ja aber der kostet auch irgendwie 700 €

Kommentar von Alexiyu07 ,

Der zum
Übertakten oder der 4 x 3,60

Kommentar von Bounty1979 ,

Ich hab schon meinen alten i5 2500K (3,3GHz Stock) stabil auf 4,9GHz getaktet, mit nem Macho HR-02 als Kühler.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, ..., 49

Wenn an den Gerüchten was dran ist, evtl. bald der hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-Xeon-Spekulationen-ueber-5-1-GHz-Ve...

Kommentar von Alexiyu07 ,

Wow
Nice

Kommentar von TheSeeker02 ,

Der wär echt Hammer

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 47

Du weißt aber hoffentlich schon, dass die GHz Zahl, also die Taktrate absolut nicht ausschlaggebend für die "Stärke", besser gesagt Leistungsfähigkeit eines Prozessors ist?!

Ein Prozessor kann auch über 1.000€ kosten und trotzdem "nur" 3,5 GHz haben. Die Taktrate ist nicht das wichtigste und wie gesagt nicht proportional oder irgendwie in Verbindung mit der Leistung. 

Vergleich nur mal einen i5 4690K mit 4 x 3,5GHz und einen AMD FX 8350 mit 8 x 4GHz.

Obwohl der AMD von den Werten der klare Gewinner ist, ist der Intel i5 4690K um einiges besser und Leistungsstärker.

Hier mal ein Beispiel - der Intel 5960X:

http://ark.intel.com/de/products/82930/Intel-Core-i7-5960X-Processor-Extreme-Edi...

Kostet laut Intel 1059$ in der Boxed Version.

Ist natürlich nichts für uns Otto Normalverbraucher, aber deine Frage bezog sich nun mal auf den stärksten Intel.

Welcher nun der wirklich stärkste ist, weiß ich auch nicht. Da bewegen wir uns in einem Bereich, der uns alle schon gar nicht mehr interessiert. Die Server etc. haben ja ganz andere Geschütze wie den verlinkten Prozessor.

Kommentar von Alexiyu07 ,

Danke für die ausführliche Antwort😉

Kommentar von TechnikSpezi ,

Bitte ;)

Kommentar von Xandoo94 ,

so sieht es Es immer diese Leute die meinen die Taktrate sagt alles ne ne

Antwort
von stirbsatan, 27

Intel Xeon E5-2670

Antwort
von Ruffy5286, 23

Der Sinn der Frage ist mir schleierhaft... Die Entwicklung geht so oder so in Richtung Multiprozessorarchitektur, weil man die Wärme einfach nicht vom Chip bekommt, bei so hohen Taktraten. Zudem ist es nicht sehr energieeffizient.

Antwort
von Chefelektriker, 17

Hab diesen im Arbeits-PC reicht völlig,muß man nicht übertakten.

https://www.alternate.de/Intel%28R%29/Core%28TM%29-i7-5960X-Prozessor/html/produ...

Antwort
von TheSeeker02, 20

Jo aber den findest du ganz einfach im Internet google mal nach :)

Antwort
von TheDoctor13, 19

Irgendein i7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community